permalink

4

OS X Mavericks: Beta 2 erschienen [UPDATE]

von  Bastian  |  

Bildschirmfoto 2013-06-25 um 09.28.21

Apple hat gerade die zweite Beta für OS X Mavericks zum Download zur Verfügung gestellt. Wer bereits die erste Beta auf seinem Mac installiert hat kann das Update direkt über den Mac App Store beziehen.

Auch wenn nicht direkt ein Update angezeigt wird, ein erneuter Klick auf den “Updates”-Button lässt die Anwendung erneut nach Neuerungen suchen, und die zweite Beta auch anzeigen.

Neuerungen in Kürze.

Das gesamte OS scheint jetzt etwas flüssiger zu laufen, die Animationen wirken nicht mehr so hakelig. Große Neuerungen gibt es nicht, einzig wird man jetzt aufgefordert den iCloud-Schlüsselbund einzurichten. Wo dieses Ding aber ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich wird es erst mit einen der letzten Betas zur Verfügung gestellt, oder da man im September noch mehr von der iCloud erwarten darf auch erst mit der Golden Master.

Bildschirmfoto 2013-06-25 um 10.02.12

Autor: Bastian

Seit dem Relaunch von MACBUG.de für redaktionelle Texte zuständig. Vollzeit Frontend Developer, nebenberuflicher Autor für Macwelt und den Heise Verlag. Bastian auf twitter folgen.

  • MacUSER

    Funktioniert bei Euch auch im Finder cmd-i nicht mehr mit DP2?

    • http://www.macbug.de/ Bastian

      Stimmt, bei mir funktioniert es auch nicht mehr.

      • MacUSER

        Kurios. Wenn man die Sytemsprache auf Englisch stellt funktioniert das.

  • violin1990

    Ich hab folgendes Problem mit Mavericks… Dateien die ich aus dem Papierkorb löschen will, werden von der SSD nicht gelöscht sondern zu “sonstigen Dateien” was ich dann in den Systeminformationen sehen kann…meine “sonstigen Dateien” sind bereits 37,65 GB und ich hab nur noch 49,7 GB auf der SSD am MB Air 5,2 frei :/ was kann man da nur machen außer das alte System wieder aufzuspielen? (Also das Mountain Lion)