permalink

2

iOS 7 Beta 2: Das sind die Neuerungen

von  Bastian  |  

Gerade eben wurde die zweite Beta-Version für iOS 7 veröffentlicht. Endlich. Ich nutze derzeit viele Betas als Hauptsoftware (Mavericks, iOS 7 und Beta-Software von anderen Herstellern), da freut man sich wenn die Entwicklung voran schreitet und die Software (hoffentlich) stabiler wird.

Die ersten Minuten mit der Beta 2 zeigen: Flüssiger. Es macht tatsächlich ein Stück mehr Spaß damit zu arbeiten. Änderungen am System gab es auch.

Hier der erste Eindruck nach der Installation in Bildern:

IMG_0118

 

 

 

 

IMG_0119 IMG_0122 IMG_0121 IMG_0123

 

 

Viel weißer Bildschirm. Neuerungen gibt es

  • Die Wetter-App hat jetzt einen Listen-Button. Jetzt kann also auch mit einem einfachen Tap eine Übersicht aller “überwachten” Städte angezeigt werden
  • Es gibt wieder eine Sprachmemo-App.
  • In der Erinnerungen-App ist die “Karte” mit den heutigen anstehenden ToDos verschwunden. Anstatt dieser gibt es ein Wecker-Symbol welches diese Funktion jetzt übernimmt.
  • In der Mitteilungszentrale können Erinnerungen (ToDos) jetzt abgehakt werden. Auch sind diese jetzt erstmals sichtbar (unter Beta 1 war nur der Eintrag “Erinnerungen” vorhanden ohne ToDos).
  • Endlich sind die “Slider-Buttons” mit Pfeilen markiert. Beim Ausschalten des iPhones prangert also nicht einfach ein roter Ausschalten-Knopf da, sondern wenn man eine Schaltfläche verschieben muss, so wird dies mit Pfeilen angezeigt, auch in die richtige Richtung. So auch beim Entsperren des iPhones.

IMG_0127 IMG_0126 IMG_0124 IMG_0125

 

IMG_0129 IMG_0128

 

 

Bis auf die Podcast-App, die immer noch nicht richtig bei Video-Podcasts funktioniert, ist das ganze System schon ein großes Stück flüssiger zu bedienen. Die Animationen sind gefühlt eine halbe Sekunde langsamer, was ein angenehmeres Feedback schafft als noch bei Beta 1.

[UPDATE] Zudem hat Siri eine neue Stimme, danke an Kommentator Timo! Hier gibt es auch den Grund warum.

Autor: Bastian

Als Informatik-Student, und seit kurzem stellv. Chef-Redakteur bei MACBUG.de, will ich neuen Usern helfen, in die Macintosh-Welt ein zu tauchen, sowie langjährigen Nutzern neue Möglichkeiten eröffnen, wie Sie noch effizienter mit einem Mac arbeiten können. Themengebiete: UNIX, Terminal, MacOS X Allgemein Über Anregungen, Kritik und Problemberichte freue ich mich sehr - via Kommentar-Funktion oder Kontaktformular!

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.