permalink

2

OS X Developer: Mountain Lion Golden Master erschienen + Facebook Developer Preview

von  Bastian  |  

Es ist soweit: Die finale Entwicklerversion von OS X Mountain Lion wurde kurz vor Mitternacht deutscher Zeit veröffentlicht.

Die sogenannte Golden Master entspricht in etwa der finalen Version, kleinere Fehler könnten jedoch noch auftreten.

Interessant: Unterhalb des Download-Buttons ist nun auch ein Facebook Developer Preview – Button verfügbar:

Diese wird es nur mit Mountain Lion geben. 

Die 1,1 MB große Installations-Datei rüstet den Facebook-Account in den Systemeinstellungen nach:

Die App “fordert” Zugriff auf das Adressbuch, jedoch ist es per Standard-Einstellung deaktiviert. Schön, ich hatte beim Bestätigen schon Angst dass meine Privatsphäre jetzt dahin sei:

Auch erscheint wie von iOS 6 gewohnt im Notification-Center neben dem Tweet-Button jetzt ein “Post-Button” für Facebook:

Mountain Lion hat nach Erscheinen also noch keine direkte Facebook-Integration, und wird wahrscheinlich mit Version 10.8.1 oder 10.8.2 nachgereicht werden.

Autor: Bastian

Seit dem Relaunch von MACBUG.de für redaktionelle Texte zuständig. Vollzeit Frontend Developer, nebenberuflicher Autor für Macwelt und den Heise Verlag. Bastian auf twitter folgen.

  • Hans

    Facebook war schon vor GM verfügbar.

    • http://www.macbug.de/ Bastian

      Das habe ich dann gar nicht mitbekommen… Danke!