permalink

7

iPhone: EMails löschen leicht gemacht

von  Alex  |  

wp-content2g-3g-topic.pngIMG_0002.pngViele Nutzer eines iPhone werden diese Funktion kennen, doch immer wieder fällt mir bei Beobachtung anderer iPhone-Besitzer auf, dass das Löschen von EMails oft durch die “Wischtechnik” oder durch das jeweilige klicken auf den Mülleimer geschieht.

Gerade bei größeren Mengen EMails, die gelöscht werden müssen, kann das an eine Beschäftigungstherapie grenzen.

Viel einfacher ist es, im Eingang der EMails auf Bearbeiten zu klicken, wo man dann die Möglichkeit hat, einzelne EMails zu markieren und dann viele EMails auf einmal löschen kann.
Eine weitere Möglichkeit neben dem Löschen ist es, die markierten EMails in einen anderen Ordner zu schieben.
Insgesamt also eine wesentlich benutzerfreundlichere Vorgehensweise bei einer größeren Anzahl von EMails.

  • Horst Herz

    Hallo,
    hörst sich gut an und wurde von mir auch so praktiziert. Aber immer wieder mußte ich feststellen, daß auch die sog. “gelöschten” E-Mails wieder in irgendeinem Ordner auftauchen. Inzwischen habe ich – trotz versuchter Löschung (nach obigen Vorgaben) Legion von Mails. Da stimmt doch irgendetwas nicht. Wer kann mir auf die Schliche helfen.
    mfg
    Horst Herz
    stromento@googlemail.com

  • MrD

    wie kann man denn emails endgültig löschen? bei der spotlight-suche werden mir mehrere monate alte mails angezeigt, die weder im eingang noch im papierkorb sind. wie kann das sein?

  • MM

    Kann dasselbe Problem nu bestätigen! Woran liegt das? gibt es irgendeinen Email-Cache der im hintergrund gelöscht werden muss? gruß

  • http://www.macbug.de Takeo

    @MrD und @MM
    die Spotlight-Suche sucht auch auf dem Server nach Emails

  • wkmuc

    Das mit dem Server trifft leider NICHT zu. Einschalten von Flugmodus zeigt, daß trotzdem die gesamte alte Liste kommt. Fazit: die Mails werden nicht wirklich gelöscht sonder nur aus den Listen gestrichen.

  • Broker666

    Hallo

    Es gibt eine Lösung um die alten Emails zu löschen.
    Allerdings muß auf dem Iphone ein Jailbreak gemacht werden.

    Dann mit winspc auf den Pfad private/var/mobile/library/mail

    Dort gibt es das File ” Envelope Index”

    Einfach löschen und weg sind die bereits gelöschten alten Mails.

    Allerdings wird das File neu angelegt und alle danach gelöschten Mails tauchen wieder auf.

    Keine Endlösung, aber wenn man unbedingt bestimmte Emails los werden will, gehts damit.

    Gruß Broker

  • Erwin

    Super Danke hat geholfen !!