permalink

14

iPhone 3G: Update für Yellowsn0w

von  Olli  |  

Yellow_Logo.pngGerade eben wurde wieder ein Update von yellowsn0w (wir berichteten) via Cydia / Installer in der Version 0.9.7 beta veröffentlicht. Wie schon bei den Vorgänger-Versionen wurden wohl verschiedene Bugs behoben.

Der Unlock sollte also nach dem benötigten Update (Alt + Wiederherstellen) auf die Firmware 2.2 (nicht via Update-Button in iTunes, denn da erhält man die neue 2.2.1 mit neuem Baseband, welches noch nicht freigeschaltet werden kann!) und anschließendem erfolgreichem Jailbreak via QuickPWN (Mac & Windows) relativ unkompliziert verlaufen.

=> QuickPWN für den Jailbreak findet Ihr hier

Seitens des DevTeams gibt es noch keinen offiziellen Change-Log für diese Version.

Was auf den ersten Blick auffällt: Nach der Installation und erneutem Neustart, schaltet das iPhone (bei mir ein dt- T-Mobile Gerät) mehrfach in den Flugzeug-Modus, läuft dann aber konstant weiter.

Auf eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren sind wir gespannt.

(via DevTeam)

Wer sich für unsere Arbeit erkenntlich zeigen möchte, den möchten wir auf unsere Kaffeekasse (siehe rechts) hinweisen! ;-)

Autor: Olli

iPhone 4, iOS 5.0.1 JB & UL / Macbook 13", Mac OS Lion 10.7 Interessen: iOS - Jailbreak - Unlock - Customization - Mac OS - Tweaks - UI - Daily User - No Pro

14 Kommentare

  1. MuscleNerd sagte folgendes dazu:

    “0.9.7 yellowsn0w is just a compatibility thing with 2.2.1″ – “2.2.1 yeah it makes yellowsn0w 0.9.6 core dump :)” – “fixed that tho with 0.9.7 out now”

    “got something else brewing for 3g owners..nice in long term but they gotta have discipline enough to stay at 02.28.00 to make use of it” – “hmm not firm unlock but something very useful, can’t say more other than that they really gotta not get past 02.28.00″

  2. @Skoll

    Danke für den Tipp!! :-) Das Update hängt wohl mit der neuen PwnageTool und QuickPWN Version 2.2.5 zusammen, näheres weiß man aber erst, wenn ich die Versionen endlich auf meinem Mac hab ;-)

  3. bei mir unter 2.2 bewirkt das 0.9.7 Update übrigens, dass jedes Mal wenn ich das Netz verliere und sich yellowsn0w wieder aktiviert mein WLAN ausgeschaltet wird. Ich bin erstmal zurück auf 0.9.6

  4. Endlich geht die Simplycard ohne Turbo-Sim! Ansonsten bzgl. WLAN gleiche Erfahrung wie Skoll schon sagte, bleibe aber natürlich erst mal bei der 0.97!

  5. würde mich auch interessieren 9.0.6 lief reibungslos – habe leider upgedated ohne vorher zu lesen – schwerer Fehler!! brauche keine Kompabilität mit 2.2.1 da ich nicht vorhabe upzudaten – vorerst zumindest nicht. 9.0.7 brachte mir ca. 1 Stunde “ungültige SIMKARTE” und einigen Rumgemurkse und erst nach Deinstallation und Reinstallation zwei komplett anderen Simkarten funzt nun endlich auch meine eigene SIMkarte – allerdings habe ich Angst davor das Handy auszuschalten/rebooten … da ab dort meine Probleme anfingen. Bin ich damit alleine?? ist es möglich auf 9.0.6 zurückzugehen? hat bei mir nicht funktioniert … bzw. muss man da speziell etwas machen??

  6. hab die Lösung selber gefunden … beim Ausschalten des Handys Flugmodus hinein … dann findet auch 9.0.7 beim Einschalten meine SIMkarte bzw. bringt mir nicht die Fehlermeldung UNGÜLTIGE SIMKARTE … wer Probleme mit dieser Meldung hat … mal ausprobieren …. vielleicht hilft das auch anderen ….

  7. danke bine0202, hatte genau das selbe problem. durch das auschalten im flugmodus funktioniert es nach dem einschlaten wieder einwandfrei. ich hoffe, dass das behoben wird.

  8. 0.9.8 ist jetzt Verfügbar. Bei mir gibt es keinerlei Probleme. Geht gleich nach dem Einschalten auf Suchen und findet nach ca. 45sec. das Netz.

  9. Hatte jemand mein Problem mit UNGÜLTIGER SIMKARTE beim rebooten und ist inzwischen schon auf 0.9.8 (bei FW 2.2, Baseband 2.28.00)?? Erfahrung??? Ich möchte nicht einfach updaten, nachdem ich zuerst mit 0.9.7 Probleme hatte und meinen UNLOCK schon den Bach runtergehen sah …

  10. Mit der 0.98 habe ich das WLAN-Problem (s. o.) nicht mehr, diese Version habe ich über Cydia gezogen und habe bisher noch kein Problem entdeckt…

  11. Hi
    Habe die neue Firmware 2.2.1 mit neuem Baseband im ITuns geladen
    Wußte nciht das die noch nciht freigeschaltet wurde ich empfang nun natrülich kien netz
    Wie kann ich die wieder löschen ????? Oder was muss ich machen

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.