permalink

116

iPhone: Unterschied zwischen DFU mode und Restore mode Anleitung

von  Takeo  |  

In den Weiten des Internets wird es fälschlicherweise gleichgestellt:

Der iPhone “DFU mode” wird laut der meisten Seiten mit dem “Restore mode” gleichgestellt.

Diese Information ist allerdings falsch und wir geben gerne einen Hinweis darauf, wo der Unterschied im wesentlichen liegt und wie man die unterschiedlichen Modi aktiviert:

Im sogenannten “Restore mode“, wird das iPhone teils wieder hochgefahren (Stecker und iTunes Symbol erscheinen), endet aber im Wartungszustand und kommuniziert mit iTunes. So kann trotz “Wiederherstellung” entsprechend noch eine Datensicherung vorgenommen werden. Genau so führt auch ein Downgrade des iPhone 1.1.3 (z.B. versehentlich aktualisiert) auf 1.1.1 an dieser Stelle in diesem Modus mit iTunes 7.6 zu einem “Fehler (1)”. (denn das iPhone kommuniziert, und iTunes 7.6 lehnt das Downgrade einfach ab)

Der “DFU mode” hingegen ist auf Hardware-Basis ein Ping an iTunes, dass sich das iPhone am Computer befindet, es “spricht” aber nicht weiter mit iTunes und von daher funktioniert in diesem Modus auch der Downgrade auf 1.1.1 über iTunes 7.6. Im Prinzip ist dieser Modus fast niemandem bekannt, denn fast jeder kennt nur den oben angeführten “Restore mode”.

Wie kann ich nun den entsprechenden Modus aktivieren?
Hier eine Anleitung:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” – Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Autor: Takeo

Mit einem Performa 600 zum Mac gekommen und seit dem langjähriger Apple-Professional und Fan. Ich lerne nie aus und freue mich immer, neuen wie alten Mac-Usern mit Hilfe zur Seite zu stehen. Ich bin gerne über MacBug.de erreichbar, ein Projekt welches ich im Jahr 2007 startete. Gerne lese und beantworte ich Kommentare zu den Artikeln persönlich. Ich freue mich auf eine Weiterempfehlung der Webseite durch unsere Leser! :)

116 Kommentare

  1. Schön erklärt, aber warum steht auf anderen Seiten, Youtube-Videos der Weg den ihr zum RESTORE-MODE angebt, als WEG zum DFU-Mode? Ich habe zum Beispiel (mache es immer noch so!) das ich es genau so mache wie in eurer RESTORE-MODE Anleitung oben (MIT APFELLOGO!!!), das ich so in den DFU-Mode gelange, um zu jailbreaken etc….

    Oder bezieht sich das NUR auf iTunes 7.6?

  2. @M
    Wenn Du die Restore-Mode Anleitung benutzt um in den DFU-Mode zu kommen, dann ist da schon der Haken. Es sind zwei verschiedene Dinge und die meisten erkennen den Unterschied nicht und geben es *fälschlicher* Weise als Restore-Mode/DFU-Mode an.
    Es ist wie oben beschrieben.

  3. Alles klar, aber so steht es in ALLEN Anleitungen die ich bisher gelesen/getestet habe, sogar in DevTeam Anleitungen ist es teils so beschrieben.
    ;-)

  4. kann ich dann mit dem dfu mode etwas mehr als mit dem restore mode? kann ich dann ein iphone komplett auf eine vereion up/downgrade? bei meinem iphone steht bei wireless “no wifi”. kann ich demfall dieses problem mit dem dfu mode wiederherstellen?

  5. @bluekiller
    ja, du kannst damit “mehr” machen, denn der Restore über iTunes ist dann umfangreicher. Ob Du allein dadurch dein offensichtlich beschädigtes Baseband reparieren kannst ist fraglich… würde tippen, dass es nicht reicht. Versuch’s mal.

  6. Hiho,
    ich hatte letzens jemanden an meinem iPod Touch rumspielen lassen und der hatte den Restore Mode aktiviert. Kann man diesen Modus auch wieder ohne iTunes und Wiederherstellung verlassen?
    greetz Fred

  7. @Fred
    ja, das ist einfach. Starte auf Windows iBrickr und auf Mac Independence – bei ausgeschaltetem iTunes und angeschlossenem iPhone. Etwas warten und dann ist das iPhone wieder “da”.

  8. Pingback: MacBug.de » iPhone: 1.1.2 ootb Unlock Anleitung

  9. Pingback: MacBug.de » iPhone OOTB 1.1.2 hacken für Simyo/Base/Eplus/Vodafone/O2 etc.

  10. Ich habe nach eurer Anleitung versucht in den DFU-Modus zu kommen:
    (1) iTunes 7.6. installiert
    (2) iPhone angeschlossen
    (3) Power-Knopf Viereck gleichzeitig gedrückt .. roter Slider erscheint … noch weitere 4 sec gewartet … iPhone-Bildschirm wird schwarz
    (4) Power-Knopf losgelassen und Viereck weiter gehalten (ca. 1 Minute)
    Passiert leider nichts ! iTunes ist weiter offen aber meldet keine iPhone im “Restore”-Modus :O(
    Was mache ich falsch? (Mac-Leopard, iPhone 4G von 1.0.2. (Baseband 03.14.08_G) auf 1.1.2. (04.02.13_G) geupdatet) Ein Tipp wäre super. Schon mal Danke

  11. @Schroeder
    dann noch mal versuchen — wie blöd das klingen mag, es kommt auf’s Timing an. Zähl mal bis ca. 10 Sekunden, von dem Moment ab wenn Du die beiden Knöpfe drückst.

  12. Danke für den Tipp! Jetzt habe ich einen schwarzen Schirm. Klasse ! Müssen also genau 10sec sein. Bei nächsten DFU-Mode nehme ich die Stopp-Uhr.

    Da ich gerade versuche nach eurer Anleitung (http://www.macbug.de/2007/12/19/iphone-ootb-112-hacken-fur-simyobaseeplusvodafoneo2-etc/) einen Downgrade des iPhones 1.1.2 auf 1.1.1 durchzuführen, nun das nächste Problem: Starte ich wie unter Punkt 5 vorgesehen “Independence” kommt folgender Fehler: “Unsupported version of iTunes is installed. Detected iTunes version is 7.6.0″ Muss ich jetzt meine neue 7.6.-iTunes-Version wieder vom Mac entfernen und die alte 7.5. installieren?? Das wäre ja ziemlich aufwendig.

  13. @Schroeder
    nein, Du musst nur die aktuelle Version von INdependence draufhauen – hab ich wohl im Artikel noch nicht drauf. Such bei macupdate.com danach. Gute Nacht ;)

  14. So, neue Version von iNdependence 1.3.2. beta habe ich drauf. Danke für die sehr gute Quelle. Jetzt meckert iNdependence nicht mehr über meinen neues iTunes 7.6..

    Ich habe iTunes beendet (nicht nur das Fenster geschlossen, sondern das Programm ganz beendet) und iNdependence 1.3.2. beta gestartet und dann das iPhone angeschlossen. Jetzt zeigt iNdependence in der Statuszeile “Connected to iPhone in DFU mode” an. In den übrigen Registerkarten von iNdependence kann man nichts anklicken. Das iPhone wird leider nicht aus dem Wiederherstellungsmodus rausgeworfen. Es öffnet sich iTunes wieder und startet das Wiederherstellungsfenster.

    Wie gehts denn jetzt weiter? Vielleicht können wir morgen weiter schauen…

    Erstmal vielen Dank bis hierhin…

  15. “Noch einmal auf 1.1.1.runter?” Danke für den Tipp. Was meinst du damit? Die folgenden Schritte habe ich noch einmal durchgeführt leider ohne Erfolg:
    (1) iPhone abstöpseln
    (2) iPhone wieder anschliessen und DFU-Modus erneut eingeleitet (siehe oben Nr. 13): (1) Power-Knopf Viereck gleichzeitig drücken …genau 10 sec … roter Slider erscheint … noch weitere 4 sec gewartet … iPhone-Bildschirm wird schwarz (2) Power-Knopf losgelassen und Viereck weiter halten (3) iTunes öffnet sich und über Wiederherstellenbutton ALT Verzeichnis mit ipsw-Datei mit 1.1.1 Firmware ausgewählt .. nun lädt er fein die Software (4) dann kommt der bekannte Fehler >keine Panik< (5) Ich trenne das iPhone und beende iTunes (6) Ich starte iNdependence und iNdependence findet das iPhone im DFU-Modus (7) Das iPhone wird leider erneut nicht aus dem Wiederherstellungsmodus rausgeworfen. Es öffnet sich iTunes wieder und es startet erneut das Wiederherstellungsfenster. Irgendwie bin ich in einer Endlosschleife?
    Was ist da falsch?

  16. Hallo,

    ich hab ein “kleines” problem mit meinem iPhone. Ich wollte das entsperren und habe dazu eine NextSim 4 – Karte gekauft. Ok. So weit so gut. Dazu habe ich eine Einleitung, welche auch hier anzusehen ist: http://iphone-forums.de/anleitung-ootb-jailbreak-und-aktivierung-mit-vorprogrammierten-proxy-t-6882.html, bekommen.
    Nach einigen Biltzidee, hab es angefangen zu funktionieren. Bis zum Punkt 3. Dort sollte ich “OktoPrep” Datei installieren, welches bei mir gar nicht erschien. Somit war es ziemlich schwierig das zu installieren. Ich habe stattdessen erst unter “Installer” in System ein System installiert und danach wollte ich eigentlich ein Paket mit “Upgrade auf 1.1.2 / 1.1.3″ (-> dieses hat die Vorinstallation des Systemsprogramms verlangt) installieren. Das hat nicht mehr geklappt. Ich wurde ganz rausgehauen. Jetzt sitzte ich in der Endlosschleife. Sprich bei mir erscheint immer der Restore – Modus (iTunes Symbol und Docstation). Wenn ich dann in iTunes auf “Wiederherstellen Shift” gehe und 1.1.1…Restore… wähle, kommt bei mir Fehler (1). Und so läuft es jedes Mal ab.
    Ich habe mit iPuch versucht alles rückgängig zu machen, aber da lässt sich jetzt nichts entfernen/downgraden.

    Hat einer von euch ein Tipp für mich? Ich bin gerade ma 19 und ein mädel. Ich bin langsam verzweifelt.

    Kann man das vielleicht irgendwie alles rückgängig machen? Für schnelle Antworten wäre ich dankbar.

    mfg
    Lilly

  17. @Lilly
    Nun, das ist alles nicht wirklich schlimm. Das iPhone kriegst Du mit “iBrickr” (Windows) oder “Independence” (Mac) (Google) wieder aus dem Restore Modus. Aber das ist alles mittlerweile egal.
    Am besten ist es nun, mit Hilfe von iTunes auf 1.1.3 wiederherzustellen.
    Dazu musst Du nur auf Wiederherstellen drücken und warten. iTunes wird 1.1.3 aus dem Internet laden und das iPhone aktualisieren/wiederherstellen. Wenn Du damit fertig bist, so schau Dir unsere Meldung an (auf unserer Startseite macbug.de) die da heißt “iPhone: Game over, Apple – der ultimative Unlock”. Damit kriegst Du es wieder hin.
    Lad Dir das Paket von Rapidshare runter (ist in besagtem Artikel verlinkt) und starte die ZiPhone.exe oder, wenn Du einen Mac hast, benutze die dabeistehende Anleitung im Artikel von uns.
    Wenn Du einen PC hast, dann hak im Programm an: “Activate”, “Jailbreak”, “Unlock”, “Verbose boot/modus”.
    Wird schon klappen, dann einfach warten.

  18. danke schön für die prompe antwort. das gibt mir wieder hoffnung. ^-^ aber greife ich mit dem programm nicht die software des iphones an? da würde ich ja die garantie verlieren und brauche ich da noch die NextSim 4 – Karte? Ni das da noch mehr schief läuft! o_o

    Lilly

  19. hallo!
    hab da mal ne frage
    und zwar hab ich heute ein iphone bekommen und das befindet sich in diesem restore mode … wie bekomm ich den denn wieder weg?
    lg
    lili

  20. Pingback: Weblog von doonot » Blog Archive » [iPhone Info] Unterschied zwischen DFU und Restore Mode

  21. hallo an alle,
    ich will upgraden von 1.1.3 auf 1.1.4.
    Nun befindet sich der itouch (16GB) im Restore-Modus, denke ich zumindest.
    Weder Wiederherstellung/Aktualisieren in iTunes (7.5;7.6) funktionieren noch independence (Mac) erkennt den iPod. iTunes gibt Fehler (1604) (oder 1), indep. erkennt den itouch gar nicht. Der iPod zerigt nur noch das Kabel/iTunes-Icon an. In Übersicht wird nur noch der Name iPod erkannt, alles andere ist n/v (nicht vorhanden).
    Habe nur MAC.
    Wer kann mir bitte weiterhelfen?

  22. nochmals Hallo an alle,
    ich hab unter MacOS einen neuen Acount (Benutzer) erstellt, dort funktionierte der Restore einwandfrei.

  23. e o takeo… da mir hier immer geholfen word, hab noch ne kleine “dofe” frage…

    Hab mein 1.1.3 ootb mit ziphone 2.5 ofgemacht(unter OS X), davor auf 1.1.4 wiederhergestellt ohne DFU-Mode…

    Alles funktioniert gut… Jetzt würd ich das gern fürn Freund machen der ein (glaube ich)1.1.2 ootb aus Amiland hat…

    War das jetzt Falsch mit OHNE DFU-MODE wiederherstellen oder egal… Und wie is das nochmal genau mit Baseband löschen/downgraden bei 1.1.2???

    Ich weiss;Die Frage wiederholt sich bestimmt zu 1000sten mal aber ich will sein iPhone nicht zerstören…

    Danke im Voraus…

  24. ok… vielen dank… denn bei mir funct ja auch alles…

    also fazit wenn ichs jetzt nomal mache für den freund lieber erst in dfu-mode>>dann 1.1.4 wiederherstelli>> dann Ziphone…Nix mit Baseband löschen weils ein 1.1.2 ootb ist???

    ach ja… wenn ichs bei mir jetzt nomal im dfu-mode mache,,, gehen meine Daten/sprich Programme drauf???…

    Dake…

  25. hallo leute

    habe hie rein problem .. habe ein passcode drinne und komme über restore mod enicht mehr in mein ipod und bei dfu mode mekert er verbindungsprotokoll fehlt

  26. Alles kacke…

    Also: ich habe dummerweise im VT100 das root-Passwort geändert. Nun restartet die Oberfläche ständig neu, Benutzung somit unmöglich.

    Das iPhone hat 1.1.4 drauf. Ich habe die Möglichkeit, durch bestehende WLAN-Verbindung und installiertem SSH durch nen Terminal-Prog wie WinSCP oder durch SFTP auf das iPhone zuzugreifen.

    Den Unterschied zwischen Restore-Mode, Stecker und iTunes-Logo im Display, und dem DFU-Mode, schwarzer Bildschirm, kenne ich, und kann beide somit auch unterscheriden. In beiden Modes erkennt iTunes mein iPhone.

    Wenn ich nun versuche, das Telefon zu flaschen, fängt der sauber an. iTunes entpackt, nund bereitet das iPhone für den Vorgang vor, indem der Bildschirm weiß wird. Aber nur kurz. Danach habe ich sofort das Apple-Logo im Display, und nix weiter passiert. iTunes hat bei diesem Display-Wechsel die Fehlermeldung “unbekannter Fehler (6)” ausgespuckt. Ich habe versucht mit 1.1.4 zu flashen. Genau den gleichen Effekt habe ich wenn nicht den DFU-Mode verwende, nur ohne den weißen Bildschirm.

    Etwas “rumgespielt” habe ich bereits mit iBrickr und ziPhone… Aber von der Bedienung habe ich leider nicht so die Ahnung.

    Ich hoffe inständig, Ihr könnt mir helfen…

    bitte-bitte :-(

  27. Hallo….

    Habe von einem Bekannten sein iPhone bekommen um es zu reparieren. Jedoch stehe ich langsam an! Das iPhone lässt sich nicht mehr laden (zeigt immer den roten Ladebereich an und wird sehr heiss) und auch nicht mehr einschalten!
    Ich komme nicht in den DFU Modus und Restore ist auch nicht möglich. Da es auch von meinem mac nicht erkannt wird, bin ich ratlos….
    Hat jemand noch eine Idee oder ist es ein Hardwareproblem?

    Danke

  28. @Matthias
    das klingt nach einem Hardware-Fehler. Einfach das Teil bei Apple einsenden (mit amerikanischer Anschrift als Rücksendeadresse). Mehr kann man da im Zweifel nicht mehr machen. (wenn es heiß wird, ist meistens das Baseband kaputt)

  29. Pingback: MacBug.de » iPhone: Probleme mit Fehler -20 oder -1600?

  30. Pingback: MacBug.de » iPhone (3G): Pwnage 2.0 endlich VERÖFFENTLICHT - Mirror und Infos hier!

  31. Pingback: touchPod.de » Windows Jailbreak für iPod Touch 2.0

  32. Pingback: Jailbreak für iPod Touch 2.0 erschienen

  33. Pingback: tobiCOMs BLOG · WinPwn 2.0 in den nächsten Tagen erwartet (Windows Lösung)

  34. Pingback: :: tripeXart :: » Jailbreak iPod Touch 8GB

  35. ICH GLAUB ICH HAB MEIN IPHONE (16GB) GESCHROTTET….HAB MICH SOWEIT AN DIE ANLEITUNG GEHALTEN UND ES IST AUCH ALLES GUT GELAUFEN, ABER BEIM WIEDERHERSTELLEN IST DER VORGANG ABGEBROCHEN UND JETZT KOMME ICH NICHT MEHR WEITER.
    DAZU KOMMT AUCH NOCH DAS ICH GARNICHT MEHR DEN ” SLIDER ” AUF DEM DISPLAY SEHE bzw. BEIM STARTEN NUR NOCH DAS PWNAGE LOGO ABGEBILDET WIRD…UND BEI WEITEREN VERSUCHEN KOMMT STÄNDIG DER FEHLER 1604….IST ES NUN GESCHROTTET???….

    VERZWEIFLE…BITTTE…..

    DANKE VORAB

  36. Pingback: MacBug.de » iPhone (3G): Pwnage 2.0.2 veröffentlicht

  37. Bei mir kommt bei der Wiederherstellung (mit winpwn 2.0.0.4) der Fehler 6… Trotz DFU Modus (Das Bild ist schwarz, home und starbutton 10 sek gedrückt, anschliessend home taste gedrückt lassen… zeigt dann auch an dass wiederherstellungszeugs) Funzt nicht…

    Bitte um Hilfe

    Danke

  38. Pingback: MacBug.de » iPhone (3G) Tutorial: Pwnage 2.0.2 Jailbreak und Unlock für Firmware 2.0.1

  39. also ich kriege fehler 6..das müsste heißen ich bin im restore mode…wie komme ich vom restore mode in den DFU??? also ich kann nix machen nicht ausschlaten einfach die ganze zeit itunes logo mit kabel..ab und du wird der bildschirm kurz schawrz..dann kommt apple logo..und wieder itunes mit kabel WAS SOLL ICH MACHEN???????? hilfe bitte

    danke im voraus

  40. super danke takeo! aber 2.0 kriege ich ja dann ja nicht drauf…ich warte lieber bis ein Prog. wie ziphone raus kommt, dass man erst ganz normal die originale iPhone FW drauf macht und dann erst wie mit ziphone aktiviert, jailbreakt usw.

    trotzdem danke!

  41. @dom
    es wird keine ZiPhone-Version oder dergleichen kommen. Pwnage ist und wird wahrscheinlich auch der einzige Weg bleiben.
    Was Du machen kannst ist auf 1.1.4 zu gehen und dann per DFU auf 2.0.1 mit custom firmware oder erstmal über iTunes regulär und danach dann noch mal die custom firmware.

  42. Egal ob Restore- oder DFU-Mode. Fehler 1604/1602 oder Fehler 6, (iTunes 7.7.1, WinXP, SP2). Wiederherstellen von 1.1.5 ohne Probleme. Ist wohl noch der Wurm drin – im iTunes 7.

  43. Pingback: MacBug.de » iPhone (3G): Keinen Jailbreak der Firmware 2.0.2 mit dem QuickPwn-Tool machen

  44. hallo zusammen,

    habe auch ein iphone 3g der swisscom und würde es gerne mit meiner o2 karte verwenden.
    geht das schon ? ich bin der anleitung hier gefolgt und die ananas ist zu sehen. allerdings findet das iphone jetzt kein netz mehr egal mit welcher karte?

    was tun ?

    ausserdem kann ich nicht zu meinem heim wlan verbinden (fritzbox)

  45. Pingback: MacBug.de » iPhone (3G): Die Nacht der Jailbreak Releases - QuickPwn für Mac OS X und WinPwn 2.5 Beta

  46. habe das Problem, das immer der Fehler (1600) kommt wenn ich im DFU Mode installieren will, woran liegt das???? habe es jetzt schon zum x ten mal probiert, Bitte gebt mir einen Tip

  47. hallo,
    habe mir ein iphone aus der schweiz geholt. haben jetzt alles versucht um es frei zu schalten. bin mit jailbreak alles 10000 mal durchgegangen. nichts geht!
    ich schreib mal was ich habe….vielleicht liegt es ja an der software!

    iTunes7.5.020
    iPhone1,1_2.0_5A347_Restore
    iPhone1,1_2.1_5F136_Custom_Restore

    alles nach anleitung!

    bitte um hilfe!

  48. Was sofort auffällt, balkanese, ist, dass du Firmwaredateien für das alte iPhone 2G verwendest. Die neuen für das 3G beginnen mit “iPhone1,2″

  49. Pingback: freggeln » Blog Archive » useful iPhone Links

  50. Habe auch einen Fehler wenn ich das iphone wiederherstellen will, aber erst seitdem ich Leopard und das neue itunes habe. Vorher hat alles prima funktioniert, jetzt erkennt er das gepwante iphone nicht mehr, also itunes meine ich…
    Was soll ich tun?

  51. Pingback: MacBug.de » iPhone 3G: Firmware 2.2 für den Software Unlock nötig

  52. Pingback: MacBug.de » iPhone 3G: Firmware 2.2 für den Software Unlock nötig

  53. Hi,
    habe es genauso wie oben gemacht, auch schon andere Anleitung durch gelesen und befolgt, aber Itunes gibt mir einfach nicht die Meldung das sich der Ipod(1Gen) im Recovery-Modus befindet, mittlerweile habe ich es um die 20 mal versucht, aber es erscheint einfach keine Meldung.
    Mittlerweile denke ich das es an Itunes 8 liegt :(

  54. HIIILLFE mein Ipod touch geht nicht mehr an ! ich hab versucht ihn in den DFu modus zu versetzen doch jetzt geht er nicht mehr an ! helft mir bitte

  55. habe das Problem, das immer der Fehler (1600) kommt wenn ich im DFU Mode installieren will, woran liegt das???? habe es jetzt Bank Vergleich schon zum x ten mal probiert, Bitte gebt mir einen Tip

  56. Irgendwas mach ich falsch. Ich will den ipod in den DFU-Mode bringen, ergo muss ich die untere Anleitung befolgen richtig?! Also ich drücke beides, bis der Ausschalten-Sliderkommt, halte dann weiter gedrückt, zähle bis vier und wenn ich den Power-Knopf loslasse, also ungefähr dann, wenn der Bildschirm schwarz wird, und nur noch die Home-Taste drücke, dann kommt kurz darauf doch das itunes-Symbol mit Stecker. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der Bildschirm aber schwarz bleiben. Also was mache ich falsch?!

  57. Pingback: Island of Hope » iPhone alles klappt wieder

  58. hallo!! gestern abend stand auf meinem iphone das die simkarte nicht mehr funktuniert und ich es über itunes wiederherstellen muss nach dem ich das gemacht habe kam die fehlermeldung das meine simkarte nicht aktiv oder nicht eingelegt ist hab es versucht in dfu mode wiederherzustellen aber leider hat das auch nichts gebracht es kam immer die selbe fehlermeldung kann mir da einer bitte weiterhelfen lg

  59. Pingback: MacBug.de » iPhone 2G / 3G: Tutorial Jailbreak Firmware 3.0

  60. Pingback: iPhone 3G: Jailbreak | Engin's Blog

  61. heey,, ıch danke für diese erlaeuterung,, ich hab meın phone naemlich auf 3.0 geupgradet und der liebe Simlock war wıeder da, denn hab ıch mır ne custom firmware runtergeladen (auch 3.0) und wollte sie per itunes raufmachn. das war denn aber unmöglich weıl denn nıchtmal der ‘wiederherstellbutton’ aufgetaucht ıst, und ıch hab bıs jezz nur diese dfu-mode anleıtung gehabt und damıt hats nıch geklappt,,jezz hats gefunzt,, ıch dankke VIELMALS :-**********

  62. Pingback: iPhone Probleme! Es zeigt nur noch iTunes Symbol mit dem USB Kabel

  63. Pingback: iPhone 3G Jailbreak mit Blackra1n (FW 3.1.2) >> Maik Röthlinger's LNX-WORLD

  64. Pingback: iPod touch 32GB – Stürzt ständig ab und rebootet.

  65. Pingback: Iphone

  66. Hallo,
    ich habe das iPhone 3GS und habe es gestern jailbreak wollen, es hat wunderbar funktioniert bis ich dann im Cydia versucht habe einiges zu installieren. Das iPhone musste neu gestartet werden, leider geht es gar nicht mehr an und wenn ich es mit iTuns starte dann soll es Wiederherstellt werden, was ich nicht möchte, da ich FW 3.1.2 habe und iTuns 3.1.3 auf spielen möchte!
    Kann mir da bitte jemand helfen und mir sagen was ich da machen kann….

  67. Nabend. Eine etwas unpassende Frage aber wie kann ich diesen Blog zu meinem Google Feedreader hinzufuegen? Finde keinen Link. Auf jedenfall ein toller Beitrag.

  68. Pingback: MacBug.de » iPhone: Dev-Team veröffentlicht PwnageTool 4.0

  69. Pingback: iOS4 - Fehler "Wartungscenter kontaktieren"

  70. Gestern habe ich iOS4 auf meinem PC installiert. Beim Versuch, dieses auf mein iPhone 3Gs zu übertragen, kam jedoch die Fehlermeldung 28. Seitdem geht auf meinem iPhone GAR NICHTS mehr, wenn ich es anschalte kommt lediglich das Symbol, das darauf hinweist, dass ich es bei iTunes anschließen soll.

    Ich habe also das alte Betriebssystem nicht mehr auf dem iPhone & das neue lässt sich nicht installieren – Wartungszustand. Im Telekomshop wurde mir gesagt, dass viele mit dieser Synchronisation Probleme haben & ich iOS4 runterschmeißen soll, damit stattdessen das alte wieder draufkommt.
    Hab ich auch gemacht, aber es hilft nicht. Ich habe nun sogar auf einem anderen PC iTunes neu installiert & mein iPhone dort angeschlossen, aber iTunes versucht automatisch, iOS4 zu überspielen – das alte Betriebssystem steht gar nicht mehr zur Debatte.

    & wieder Fehler 28.

    WAS TUN???

    Mit der Anleitung (DFU Mode) komm ich immerhin bis zum Ladebalken, aber dann erscheint wieder Fehler 28…

  71. Pingback: iPod touch 3G - Update auf iOS4 abgebrochen

  72. Pingback: Iphone 3GS (altes Bootrom) IOS 4 Jailbreak – Mein Vorgehen auf dem Mac « HelpFactory

  73. Okay, ist zwar jetzt lange her das dieser Tread geöffnet wurde, aber jetzt kam das iPhone 4 raus und wie jeder weiß läuft das iPhone 3G(S) sehr langsam mit iOS4. So, jetzt wollte ich mein iPhone downgraden, dazu muss ich es in den DFU-Modus bringen, ich versuchte es nach Anleitung aber es ist immer nichts nach dem “Herunterfahren” passiert. Also habe ich 10 Sekunden ab Anfang gezählt und das war leider zu lange… Das iPhone startet dann schon neu, hat einer eine genaue Zeit wie lange ich die beiden Knöpfe halten muss?

  74. Pingback: kagerer.net » iPhone: Unterschied zwischen DFU mode und Restore mode Anleitung

  75. Ich quäle mich seit Tagen mit der selben Fehler (28) Problem rum wie rockstar101. Das Sorgenkind ist mein 3gs Telekom Telefon. Zuletzt lief es stabil jailbroken und unlocked auf 3.1.3 bis es mich eines morgens völlig unvorangekündigt im Restore Modus begrüßte. Gefühlte 150 Wiederherstellungsversuche mit verschiedenen .ipsws & diversen iTunes Versionen habe ich nun auch schon hinter mir. Will ich im Restore Mode wiederherstellen, erhalte ich grundsätzlich den Fehler (28), im DFÜ komme ich zumindest etwas weiter bis zum Ladebalken bei “iPhone für Wiederherstellung vorbereiten”, dann aber auch Fehler (28). Selten mal erhalte ich einen Fehler (1603) oder (1604). Ich bin einer der iPhone Nutzer der ersten Stunde und habe schon einige Problematiken durchbastelt, aber so ratlos war ich noch nicht. Sackgasse bei (28). Apples Supportseiten sagen: “23, 28, 29, … – diese Fehler deuten auf Hardwareprobleme an Ihrem Gerät hin…”. Langsam fange ich auch an das zu glauben. Also wenn irgendwer noch irgendwas weiß, tut euch keinen Zwang an bitte! easy

  76. Pingback: iPod 3G iOS 4.1 -> 4.0 - Seite 5 - iPhone Jailbreak Forum - Seite 5

  77. Pingback: Simlocked iPhone 3GS startet nicht und ich wei

  78. ich habe folgendes problem, seit gestern zeigt mein iphone nur mehr den apfel an wenn es starten will, nichts geht mehr sonst. Wenn ich es im restore mode jetzt wiederherrstelle, kann ich danach mein letztes backup drauf spielen oder sind alle meine Daten verloren??

  79. Hallo

    Ich habe einen problem ich hab videos in youtube gesehen das sie ihr iphone 3gs jailbreaken
    ich hab alles gemacht was die gesagt haben wo ich fertig war kam eine ananas und wr ein blauer balken der war bis zur hälfte und er wollte nicht weiter ich hab ein iphone 3gs ausgeschalten und
    dann kam das itunes zeichen mit dem usb anschluss ich habe es eingesteckt dann stand da man muss es wiederherstellen ich hab es gemacht und genau da wo firmware ladet stand da kam der fehler1015 ich habs mehrmals versucht aber immerwieder kam der fehler ich weiß nicht was ich tun soll bitte hilft mir meine eltern wissen das noch nicht

    es wäre mir dankbar wenn ihr mir helfen könntet falls ihr mich ansprechen wollt hier meine email adresse : berni96@hotmail.de

  80. Hallo.
    Habe versucht mein iphone 3gs mit der orig. fw 4.1 und dem bb 05.14.02 zu jailbreaken.Hatte vor 3monaten auch gefunzt aber da gabs noch keinen unlock.Jetzt sollte ich,laut Anleitung,die fw 4.2. mit dem bb 06.-irgendwas vom ipad draufhauen und mit redsnow erneut jailbreaken und dann unlocken.So weit kams aber nicht weil es beim reebooten hängt.Es geht bis da steht : flashing baseband(don’t interrupt).Ja und dann gehts automatisch nach 2..3 Minuten in den restore-Modus.Habe es auch versucht über itunes wiederherzustellen aber es zeigt den Fehler 1015 an.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank im vorraus

  81. allso bei mir klappt es das es in den dfu mode geht aber wen ich dan nu redsn0w starte und alles richtig gemacht habe kommt die anleitung wo ich das auch machen soll. Kollege meinte es macht kein unterschied ob ich es vorher mache aber nu der prob ich komme einfach nicht weiter bei redsn0w aber wo der die erklärung macht wie ich in den dfu mode komme aber das handy wird mir auch auf mein pc als dfu devic angezeigt also kp was da nu falsch ist?

    itunes hae ich net auf mein rechner
    iphone 3g hat firmware 4.2.1 drauf

    freu mich um schnell hilfe danke

  82. toll jetzt muss ich das komplette iphone neu mit den daten füttern, scheinen alle daten runtergeschmissen zu haben; Sowas kann man doch mal vorher warnen!!!!

    ich hätte auch nur den PC neu hochfahren müssen dann hätte er das Iphobe erkannt.

    Ätzeeeeeeeeeeeeeeeeeeend und vorsicht an alle anderen die Ihr Iphone nicht komplette neu aufspielen wollen mit Ihren Daten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  83. hmm….. ich hab einen problem
    ich habe ein ipod 8 gb
    ich habe meinen ipod also alles medien viedeos gelöscht und dann ist er ja wieder an gegangen aber ein usb kabel an itunes ich habe alles probiert und nix bitte helft mir please
    und ich habe an meinem pc linux (ubuntu) und es geht net bittteeee helft mir

  84. Hallo zusammen…

    mein IPhone 3 Gs hat sich aufgehängt und nun hänge ich im “Restore mode” fest. Es gibt leider kein Backup. Was kann ich tun um die Daten wiederherzustellen?

    LG
    Nic

  85. Pingback: Fan Facebook

  86. Hab verzweifelt diese Schritte durchgeführt. Bei mir erscheint aber nie der rote Slider zum Ausschalten des iPhones. Und nu?

    • Es muss nicht zwangsläufig der Slider auftauchen. Wichtig ist, abzuzählen, und noch vor dem wieder erscheinen des Apple-Logos nur den unteren Knopf gedrückt zu halten und geduldig zu warten bis iTunes etwas sag.
      Auch hier gilt: im Verlauf der Aktion niemals den unteren Knopf loslassen, nur den oberen.

  87. Mein iPhone 4 hängt in 1.6.3 in einer Bootscheife und lässt sich nicht starten. Auch mit Redsnow hat es nicht funktioniert. Hoffe dass es gleich wieder geht.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.