permalink

9

Apple Mail: Anhänge nicht "einbinden" sondern wirklich anhängen

von  Takeo  |  

Wer Anhänge wirklich als “Anhang” und nicht als eingebettetes Dokument (wie z.B. ein Bild in einer Email) mit Apple Mail abschicken möchte, der wählt unter “Bearbeiten” den Eintrag “Anhänge” und dort “Anhänge immer am Ende der Mail einfügen”.

Gerade bei “Business”-Emails ist es eher angebracht, denn sonst wirkt bei vielen Bildern die Email direkt überladen.

[UPDATE 13.01.2012] Wir haben diesen Trick nun aktualisiert.

Autor: Takeo

Mit einem Performa 600 zum Mac gekommen und seit dem langjähriger Apple-Professional und Fan. Ich lerne nie aus und freue mich immer, neuen wie alten Mac-Usern mit Hilfe zur Seite zu stehen. Ich bin gerne über MacBug.de erreichbar, ein Projekt welches ich im Jahr 2007 startete. Gerne lese und beantworte ich Kommentare zu den Artikeln persönlich. Ich freue mich auf eine Weiterempfehlung der Webseite durch unsere Leser! :)

  • http://adriansauer.com Adrian Sauer

    Hi,
    weißt Du wie man unter dem iPhone 3G direkt Bilder in eine Email, die gerade neu verfasst wird, einbinden kann?

    Gruß
    Adrian Sauer

  • Pascal

    Funktioniert unter Mail 4.5 nicht…

  • Hinmitkunz

    Das funktioniert bei mir, wie bei vielen anderen usern, leider nicht. Habe gerade mit dem Kundendienst von Mac telefoniert und erfahren, daß es bei Mail so gedacht ist, daß z.B. gesendete Bilder nur noch in der Mail erscheinen, aber von anderen nicht mehr als Anhang geöffnet werden können. 5000 Kunden haben sich in Deutschland bisher darüber beschwert, aber wenn es nicht mehr werden, so der Kundendienst, soll das so bleiben .hw.. eine Beschwerde kann man unter folgendem Link eingeben:
    http://www.apple.com/feedback/

  • Georg

    Diese oben beschriebene Problem mit Anhänge habe ich seit heute auch. Noch vor drei Tagen ist aber alles normal gelaufen. (Der Anhang konnte ich im Mail als kleine PDF-Ikone abschicken und hat immer sehr gut funktioniert) Seit heute, ohne dass ich was verändert habe, wird den Anhang im Pages und PDF Format nur in der volle Bildgrösse platziert. Die oben beschriebene Abhilfe: “Bearbeiten, Anhänge und Anhänge immer am Ende der Mail einfügen” funktioniert NICHT. Es ist sehr ärgerlich. Habe heute damit schon den ganzen Nachmittag verloren.
    Wer kann mir hier bitte helfen?
    Georg

    • Manfred

      Gehrt mir auch so, Abhilfe nur in dem man pdf in einen Ordner packt und den Ordner dann verschickt. Bei Dateien die Appel nicht lesen kann werden diese auch angehängt

  • Ramon

    Rechte Maustaste auf die als Vorschaubild angezeigte pdf und dann “als Symbol anzeigen” anklicken. Dann siehts wieder gscheit aus.
    Ist natürlich blöd das man das nicht als Voreinstellung haben kann.

    • Georg

      Danke Ramon, aber: iMac Maus hat keine rechte Maustaste und als “Vorschaubild angezeigte pdf” meinst du im Adobe Reader eröffnete Seite mit Text, oder Brief im pdf Format? Komme leider trotz deine Hilfe nicht weiter.

      • Gast12345676

        strg beim klicken gedrückt halten entspricht –> rechter Maustaste

  • Chris

    Funktioniert super – vielen Dank! Allerdings bleibt das Problem – warum auch immer – bei einem Versand aus iPhoto hinaus weiterhin bestehen. Gibt’s da auch einen Trick? ;-)