permalink

335

Eigene iPhone-Ringtones erstellen

von  Alex  |  

Dieser Anleitung ist erreichbar über folgende Domains: iPhoneklingelton.de oder iPhoneringtone.de, um sie mit Freunden zu teilen.

Wer außerdem Garageband besitzt, kann auch unsere alternative Anleitung zur Erstellung von Klingeltönen mit Garageband anschauen.

Heute Abend möchten wir euch anhand einer bebilderten Anleitung zeigen, wie einfach es ist, eigene Klingeltöne auf das iPhone zu bringen, ohne die teuren “+”-Songs aus dem iTunes-Store zu kaufen.

Zuerst einmal die Dinge, die ihr braucht:

Einen Rechner (ich gehe davon aus, ihr nutzt einen Mac, aber keine Sorge, auch unter Windows funktioniert es :P )

iTunes

die iPhone (also schön gekauft bei der Telekom ;) )

Ein wenig Zeit (lasst eure(n) Freund(in) einen Kaffee kochen)

… und einen Song unter iTunes

So, dann wollen wir mal loslegen.

Zuerst einmal öffnen wir iTunes und suchen uns einen schönen Song raus.

(Exemplarisch habe ich das mit “Die Die My Darling” von Metallica gemacht).

Nachdem ihr einen netten Song ausgewählt habt, klickt ihr mit der rechten Maustaste drauf, so dass folgendes Fenster erscheint:

Dort klickt ihr auf “Informationen”

Weiter geht es in Richtung “Optionen”

um dort dann die Sequenz des Liedes auszuwählen, die ihr gerne als Klingelton haben möchtet.

(Bitte beachtet hier, dass die Sequenzen nicht länger als 20 Sekunden sind!!)

Bestätigt die Eingabe mit dem Drücken auf “ok” ;)

Danach wählt ihr euer gewähltes Lied erneut in iTunes aus und klickt wieder mit der rechten Maustaste auf das Lied.

Das sollte dann ungefähr so aussehen:

Ihr konvertiert das ausgewählte Lied nun in das Dateiformat AAC.

Sobald das geschehen ist, werdet ihr bemerken, dass sich das Lied auf wundersame Weise dubliziert hat, eines ist in der Originallänge und eines ist 20 Sekunden lang (euer neuer Klingelton).

Nun wählt ihr euren “Klingelton” aus und zieht ihn per Drag&Drop auf den Schreibtisch.

Dort klickt ihr wieder mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt die Option “Informationen” aus.

In diesem Informationsfeld findet ihr den Namen der Datei, welcher in diesem Falle “1-05 Die Die My Darling 1.m4a” lautet.

Ändert die Endung von “.m4a” in “m4r” um.

Nachdem ihr das getan habt und das Ganze mit “Enter” bestätigt habt, erscheint folgendes Warnfenster:

Klickt hier auf “.m4r verwenden”.

So, fast fertig…

Nun importiert ihr das Lied wieder per Drag and Drop von eurem Schreibtisch in iTunes.

iTunes erkennt in diesem Fall, dass es sich nun um einen Klingelton handelt, so dass dieser automatisch im entsprechendem Ordner abgelegt wird.

Und tadaaaaa, ihr habt einen Klingelton.

Sobald ihr euer iPhone wieder syncronisiert, wird der Klingelton automatisch im iPhone abgespeichert und ihr könnt ihn anwählen.

 

[UPDATE VON BASTIAN, 17.01.2012]: Wenn das Lied nach dem letzten Schritt (Lied vom Schreibtisch in iTunes importieren) nicht unter Klingeltöne erscheint, löscht die erstellte AAC-Version erst, und zieht das Lied dann wieder in iTunes. Also:

1. AAC-Version erstellen

2. AAC-Version auf den Schreibtisch ziehen

3. Rechtsklick auf die AAC-Version in iTunes, und Löschen drücken. Anschließend das Löschen und das verschieben in den Parpierkorb bestätigen! 

4. AAC-Version von Schreibtisch in iTunes ziehen!

Hier ein kurzes Video dazu:

 

  • Jo

    Guter Artikel! Sehr nützlich! “Die Die My Darling” ist auch ein super Song! ;-)

  • avalanche

    m4r ändern unter Windows funzt nicht!!!!

  • Bene

    Ja sehr gut. Klappt wunderbar! Danke. :)

  • Alex

    @avalanche

    Was genau passiert denn?
    Oder wo hakt es?

    Es kann eventuell sein, dass du die Ursprungsdatei aus iTunes löschen mußt, um den “Klingelton” neu einzupflegen ;)

  • marc

    ich verstehe eins nicht———–auf den schreibtisch ziehen??????????? bei vista sicher desktop gemeint.??????? aber wie ändre da die datei um??????

  • http://ccc akas

    leider kann man die endungen unter vista nicht änder oder?

  • Flo

    @akas
    ich weiß das man unter XP unter den “Ordneroptionen” die “Dateiendung für bekannte Dateitypen” einblenden lassen kann, evtl. funktioniert das auch unter Vista.

  • http://www.macbug.de Alex

    @marc

    Ja, hier ist unter XP / Vista der Desktop gemeint.

    Die Änderung der Endung sollte so funktionieren, wie es Flo oben beschrieben hat.

    Schöne Grüße,
    Alex

  • hobbydiplomat

    das mit dem “auf den Schreibtisch ziehen” hat mich auch verwirrt, gilt nur für den Mac. In Windows Datei umbenennen und in iTunes unter Klingeltönen importieren.

  • marc

    kann mir jemand genauer noch mal sagen wie das unter windowsxp oder vista funktioniert. am wichtigsten mit der endung ändern da scheiterts bei mir nämlich

  • Alex

    @marc

    Im Explorer auf “Extras” und “Ordneroptionen”.
    Dann auf Karte “Ansicht” und den Haken bei ” Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” entfernen.

    Danach siehst du auch die Endung und kannst diese abändern.

    Schönen Gruß,
    Alex

  • marc

    vielen dan k ihr seit helden

  • Wie bekomme ich von Explorer datei is Verzeichnis?

    Hallo Habe auf Explorer die Datei mit der Endung, wie bekomme ich die Datei dann in den Ordner Klingeltöne.

    Danke

    SPK

  • http://macbug.de Alex

    Hallo SPK ;)

    Die Musikdatei muss natürlich neu in iTunes importiert werden.

    Dort wird die Datei dann automatisch in der Rubrik “Klingeltöne” abgelegt.

    Gruß,
    Alex

  • christian

    wohin soll ich die datei mit drag & top ziehen – schreibtisch! wenn ich es auf desktop ziehe – habe ich das feld information zur umbenennung des dateityps nicht!! das problem stellt sich bei windows vista. bitte um hilfe

  • Thomas

    mein I-Tunes hat keinen klingeltonorder??
    ist aber die letzte version–aber leider nicht auf einem MAC?
    wie kann das sein?

  • Alex

    Hallo Thomas.

    Bist du Dir sicher, dass du die Version 7.5.x auf deinem Rechner hast?

    Schöne Grüße,
    Alex

  • Bernhard

    Hallo,

    meine *.m4r werden angezeigt, unter iTunes in Klingeltöne importiert, synchronisiert, aber am iPhone sind die Töne nur “ohne Ton” zu hören….

    In iTunes, alles i.O.

    ????

  • Sandra

    Hallo!
    Hab auch mal ne Frage.
    Hab den selbstgebastelten Klingelton im Klingeltonordner in iTunes reinbekommen und mit meinem iPhone synchronisiert. Nur wie kann ich jetzt auch meinem iPhone einstellen, dass ich diesen Ton als Klingelton haben möchte?
    Unter Klingetöne im iPhone finde ich ihn nicht nur im iPod des iPhones!
    Wie mach ich das?
    Hoffe jemand kann mir helfen!
    Grüße

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Sandra
    also unter Einstellungen beim iPhone gehst Du auf Töne. Dort kannst Du unter Klingeltöne bei “persönlich” Deinen Klingelton wählen.

  • Sandra

    @Takeo
    das Problemchen ist aber, dass dort nirgendwo “persönlich” steht

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Sandra
    dann ist irgendwie etwas mit den Klingeltönen nicht richtig – hast du die denn auch synchronisieren lassen? In iTunes auf das iPhone klicken und dann auf Klingeltöne…

  • Sandra

    Der Klingelton ist in “KLingeltöne” drin. Dort markier ich ihn mit dem Häkchen und synchronisiere.
    Und im iPhone isser dann trotzdem nicht komischerweise

  • Sandra

    :(
    help…pls…

  • Sandra

    Selbst ist die Frau :D
    Habs geschafft! Blond = Schlau :-)
    Trotzdem dankeschön an Takeo!

  • Manolito

    Danke für die ausführliche Anleitung. Leider hat’s nur teilweise under Win XP geklappt.Wenn ich den  Song in AAC konvertiert auf den Schreibtisch( Desktop) per Drag & Drop ablege und recht anklicke, erscheint kein Fenster mit Information wo ich die Datei in m4r ändern könnte.Was könnte ich sonst noch tun. Bin für jeden Tipp dankbar.Gruß Mano

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Manolito
    in Windows kannst Du einstellen, dass die Datei-Endungen gezeigt werden. ansonsten änder den Namen von Hand und schreib m4r dahinter – das sollte dann klappen. Grüße

  • Manolito

    Danke Takeo,
    habe die Datei-Endungen in den Ordneroptionen anzeigen lassen und in m4r umgeschrieben. Dadurch konnte ich den Song in iTunes ( allerdings n u r
    in Klingeltöne ) reinziehen. Allerdingswerden die Klingeltöne beim Synchronisieren des iPhones nicht übernommen.Vieleiicht noch n Tip?????
    Gruß Mano

  • http://macbug.de Takeo

    @Manolito
    Du musst natürlich in iTunes das iPhone links anklicken und dann unter “Klingeltöne” die zu synchronisierenden Klingeltöne auswählen und dann auf “anwenden” unten rechts in iTunes gehen ;) – oder hast du das schon gemacht??

  • waldo

    Ich hab glaube ich dass merkwuerdigste problem….
    also bei mir ist folgendes los… hab eure anweisung befolgt und es hat gluecklicherweise auch alles gut geklappt. Bei itunes sehe ich meine klingeltoene auf dem iphone aber leider sehe ich sie auf dem iphone selbst nicht … was kann da falsch sein…bitte um hilfe…

  • http://www.macbug.de Takeo

    @waldo
    hast du denn in iTunes eingestellt, dass die Klingeltöne synchronisiert werden sollen? iPhone anklicken und im Reiter Klingeltöne die Klingeltöne anhaken.

  • manolito

    @takeo
    hallo takeo, bin immer noch am verzweifeln.
    Klingelton ausgewählt, angehakt, anwenden gewählt, synchronisiert, kein klingelton am Phone.Vielleicht installiere ich iTunes mal neu. Vielleicht liegt da der Fehler. Gruß Manolito

  • http://www.macbug.de Takeo

    @manolito
    so richtig weiß ich jetzt auch keinen Tipp dazu… erscheint denn unter Töne und dann bei der Klingelton-Auswahl kein Feld “Persönlich”?:(

  • manolito

    @takeo
    nee, tut mir leid, finde weder auf dem phone noch in iTunes ein Feld “persönlich”. Ich glaube Sandra hatte das selbe Problem. Wäre interessant zu wissen was sie gemacht hat. Aber anscheinend schaut sie hier nicht mehr rein.gruß Manolito

  • Markus

    hallo!

    auch bei mir dasselbe problem! ich folge schritt für schritt eurer sehr guten anleitung und im itunes findet sich die datei dann unter “klingeltöne”. ich habe sie auch für die synchronisierung ausgewählt und übertrage sie. allerdings wird sie unter EINSTELLUNGEN -> TÖNE -> KLINGELTÖNE nirgends aufgeführt

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Markus
    hast du das iPhone mal neugestartet? Im Moment wissen wir nicht sicher, woran es liegt. Vielleicht hier dran.

  • Markus

    Hallo nochmal,

    ich habe heute nacht noch etwas weiter experimentiert und habe es geschafft, die Klingeltöne auf dem iPhone angezeigt zu bekommen! Allerdings habe ich keine 100 Prozent wasserdichte These. Meine Vermutung: Ich hatte in dem Dateinamen Sonderzeichen wie runde und eckige Klammern (in denen Albumtitel und weitere Angaben standen (hatte wma-Dateien in mp3 konvertiert). Kaum hatte ich nur noch reine Buchstaben im Dateinamen stehen und das iPhone synchronisiert, wurden die Töne auch angezeigt! Vielleicht liegts ja daran… By the way: Gibts eine Möglichkeit, auch die SMS-Töne zu verändern?

  • Markus

    Ich meine natürlich, andere Töne dem Repertoire an SMS-Tönen hinzuzufügen

  • manolito

    Hallo, hier bin ich nochmal. War gestern noch in anderen Foren und hab nachgelesen. Dort kam auch die Sache mit den Sonderzeichen zur Sprache. Hab natürlich sofort nachgeschaut und tatsächlich, der Underline war’s anscheinend.(z.B. – titel_3.m4r ) Nachdem ich d. underline gelöscht habe ( titel3.m4r)’wurde im phone bei den Klingeltönen beim Synchronisieren der persönliche Ordner erstellt und der Ringtone übernommen. So wars gestern. Wollen wir hoffen daß das der Fehler war und alles weiter klappt. Danke nochmal an Takeo und die Anderen. Gruß Manolito

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Manolito
    Danke für die Hinweise!! :) Grüße, Takeo

  • Aleks

    Hallo, ich habe aber in iTunes 7.6 gar keine Klingeltöne in der linken Leiste sichtbar????

  • Aleks

    ok. die Klingeltöne habe ich gefunden, aber er sortiert es dort nicht ein, scheint in 7.6 nicht zu funzen

  • ahnungslos

    wie funktioniert das ganze mit windows vista? weiss nicht wie ich die datei von m4a in m4r umändern kann

  • markus

    hallo leider sieht schon mein itunes nicht so aus. und den aac konverter kann ich auch nicht gebrauchen.

    könnt ihr mir bitte weiterhelfen, da die orginal ringtones wirklich nicht der hammer sind!

    vielen dank!

    grüessli
    markus

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Markus
    was meinst du genau mit “sieht nicht so aus”? :D
    Also hast Du denn das neuste iTunes (7.6) installiert?

  • markus

    halle takeo

    nun ja das habe ich von der apple site herunter geladen, aber die software sieht wirklich nicht wie auf den bildern oben aus.

    hast du einen tipp?

    vielen dank!

  • markus

    also gut ich habe nun meine datei auf den desktop gezogen windows xp, wenn ich aber mit der rechten maustaste darauf klicke kommt nicht von informationen. ich kann auch nicht die datei umbenennen.

    wie soll man da weitermachen?

  • http://macbug.de Takeo

    @Markus
    kannst Du bei Win XP einstellen, dass man die Endungen sehen kann? Dann müsstest Du diese direkt umbenennen können…

  • mav3rick

    bei mir lasssen sich die klingeltöne vom desktop nicht in den klingelton ordner von itunes ziehen. hat jemand ne ahnung und kann mir helfen?

    liebe grüße

  • http://www.macbug.de Takeo

    @mav3rick
    das macht iTunes komplett selber, wenn es als Klingelton erkannt wurde. Einfach einen Doppelklick auf die Datei machen, so dass iTunes sie öffnet. Erscheint sie nicht unter Klingeltöne, stimmt etwas nicht.

  • Frank

    Bevor ihr die Datei in iTunes kürzt, ändert die Information. Löscht alles bis auf den Interpreten oder nur den Titel.
    Dann funst das auch. Hatte nämlich auch das prob wie sarah das ich nach dem Synchronieren die Klingeltöne nicht auf dem Iphone hatte

  • sascha

    bei mir ging alles , doch wenn ich jetzt mehrere töne auf das iphone mache dann sind es zwar z.b. 5 stück aber alle heißen gleich und sind auch die selben töne?!! kann mir jemand sagen woran das liegt ??? vielen dank im voraus !!

  • wicked

    Brauche umbedingt hilfe…bei mir geht alles bis auf die syncronisation…. der klingelton wird zwar in itunes (normal) angezeigt und ich kann ihn auch abspielen, aber bei der syncronisation fehlt er…

  • stefan

    hmm ich hab das ganze nach anleitung gemacht, wenn ich das ganze wieder in itunes importiere, ist die songlänge wieder bei 3:40.
    kann mir jemand helfen und sagen warum das so ist?

    liebe grüsse

  • Pingback: MacBug.de » iPhone: Eigene Klingeltöne über GarageBand erstellen

  • David

    Hallo,

    hab Firmware 1.1.3. Dort funktioniert es nicht, gibt es irgendwie eine andere möglichkeit.

    Vielen dank

  • http://www.macbug.de Takeo

    @David
    auch mit Firmware 1.1.3 sollte es gehen. Ansonsten schau Dir die Anleitung mit Garageband an.

  • toni

    Bei mir erscheint gar nichts wenn ich die rechte Maustaste druecke ??? Was kann das sein ?

    lg toni

  • http://canvasco.de kyu

    ihr müßt den original 20 sekunden aac song, nachdem ihr diesen auf den schreibtisch kopiert habt, in itunes löschen. und dann die endung ändern. danach bitte einfach den geänderten 20 sek.song auf dem schreibtisch abspielen, itunes spielt ihn ab und pfegt ihn automatsch in den ordner klingeltöne ein. ohne löschen des original 20 sekunden songausschnittes in itunes funktionierte es bei mir auch nicht, itunes hat ihn nicht erkannt.

  • Bernd

    Bei mir geht das mit dem Klingelton nicht! Ich habe Windows XP und ich kann die datei einfach nicht ändern, klar ich kann auf umbenennen und dann einfach hinten dieses m4r ansetzten aber das ist doch nicht richtig! wie kann ich es mit dem xp auch machen! Danke für die Antwort

    Bernd

  • Alex

    Ich zitiere mal Kommentar Nr. 7 ;)

    …”ich weiß das man unter XP unter den “Ordneroptionen” die “Dateiendung für bekannte Dateitypen” einblenden lassen kann, evtl. funktioniert das auch unter Vista.”…

  • Big Mac

    Voll die Super Anleitung. Danke Dir :-)))

  • Waldemar

    Mahlzeit Leute.

    Ich hab Lied 1 und Lied 2 als Klingelton geändert nach der Anleitung. wenn ich mit Itunes synchronisiere dann kopiert er die nicht rüber :-( Also mach ich das mit drag und drop und das geht ja auch bei mir nur Problem ist… wenn ich Lied 1 rüberzieh und dann Lied 2 dann hab ich auf dem IPhone 2 mal Lied 2 aber in ITunes beim IPhone zeigt der mir Lied 1 und Lied 2 an.
    Das gleiche wenn ich vorher LIed 2 und dann Lied 1 kopiere?!?!

    Wer weiß was ich mal machen kann?!

    mfg Waldemar

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Waldemar
    hast Du die Synchronisation über den Reiter “Klingeltöne” bei iTunes gemacht? (also wenn man links das iPhone selektiert und dann rechts auf Klingeltöne geht)
    Welche Firmware hat Dein iPhone? 1.1.4?

  • Tom

    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Bei mir funktionierte unter Windows-VISTA das drag-and-drop des Tones auf den “Ringtones”-Ordner von iTunes (7.6.1.9) nicht. Mit einem Trick, (während des Ziehens STR-ALT gedrückt halten) nimmt iTunes es!!!
    Nach dem Sychronisieren sind die Klingeltöne im richtigen Ordner (unter 1.1.4. – Einstellungen/ Töne/ Klingeltöne/ Persönlich)…

    Tom

  • Bjoern

    Ja funzt allerdings kann man die Klingeltöne nicht als sms oder mail sounds verwenden..das nervt etwas ;)
    hat da jemand schon etwas rausgefunden?

    Danke und Grüße
    Björn

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Bjoern
    das kann man alles schon, aber dazu erfordert es einen Eingriff in das Dateisystem des iPhone über SSH – ist nicht wirklich praktisch und praxistauglich.

  • Waldemar

    @Takeo

    Ne eben nicht wenn ich das so machen möchte wie Du grad gesagt hast geht das nicht der synchroniesiert zwar aber keine Klingeltöne. Ich mach das so ich geh oben bei Mediathek in den “Ordner” Klingelktöne und tu sie per drag and drop auf das IPhone weiter unten ziehen dann macht er es aber dann kommt halt das beschrieben Problem bei mir.

    Ich hab 1.1.4

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Waldemar
    komisch… am ehesten würde ich dann zur Überprüfung per DFU auf 1.1.4 wiederherstellen und kein Backup zurückspielen und schauen ob es dann klappt…

  • dae

    selbes problem wie waldemar bei 1.1.4

  • http://macbug.de Takeo

    @dae & @waldemar
    klingt komisch, ich kenne das Problem nicht weit verbreitet. Würde daher zur Wiederherstellung raten und neu-anlegen des iPhone ohne Backup in iTunes.

  • Dennis

    Habe auch dieses Problem. Beim mir ist der letzte Song dann x Mal auf dem Iphone.
    Auch FW 1.1.4.

  • sbarths

    Hallo, die Anweisung ist soweit prima, es klappt auch alles bis zum anklicken der toene zur synchronisation (Haeckchen setzen) nur nach der Synchronisation sehe ich die Klingeltoene nicht unter ringtone.

    wer kann mir hier helfen?

  • http://www.macbug.de Takeo

    @sbarths
    welche Firmware hast Du auf Deinem iPhone? 1.1.4? Wenn nicht, dann spiel diese auf – ansonsten schau mal in den Kommentaren, es gibt verschiedene Lösungsansätze für ähnliche Probleme.

  • Waldemar

    Ja ok ich verfolge das Thema hier mal vllt wird sich ja noch was finden wegen meinem Problem!

  • akurti

    Hi,

    tolle beschreibung,erklärt sich alles von allein………aber bei mir gibs da ein problem undzwar wenn ich den dateiname ändern möchte steht dort nur der name des titels z.b.” low low “und nicht wie in deiner beschreibung ” low low.m4a” wenn ich dann es ändere sieht es so aus ” low low.m4r.m4a ”
    wo ist das problem?????
    mfg akurti

  • http://macbug.de Takeo

    @akurti
    ist das Problem auf einem Windows-Rechner oder einem Mac? Auf einem Mac musst Du im Finder auf “Einstellungen” und Erweitert und dort “Alle Suffixe einblenden” anklicken. Ansonsten unter Windows ebenfall diese Option verwenden. (wie das geht wurde in einem Kommentar hier schon erwähnt)

  • max

    ich habe windows, und eine schon zurechtgeschnittene .mp3-datei und habe in den ordneroptionen die endungen anzeigen lassen. habe die datei von titel.mp3 in titel.m4r umgenannt und in die mediathek von itunes ziehen versucht doch in der mediathek erscheint die datei nicht in “klingeltöne”…
    was mache ich falsch??
    bitte um hilfe
    mfg max

  • http://www.macbug.de Takeo

    @max
    wie die Anleitung schon erwähnt muss die Datei erstmal ins AAC-Format und nicht MP3-Format gewandelt werden.

  • max

    und wie mach ich das?

  • max

    ok ich habs geschafft die datei ins aac-format umzuwandeln, habe sie auf den desktop gezogen und in .m4r umgewandelt, in itunes gezogen und die datei erschien in “klingeltöne”, aber wenn ich auf sychronisieren klicke wird zwar sychronisiert aber auf dem iphone finde ich unter einstellungen/töne/klingeltöne die datei nicht…
    bitte um hilfe

  • max

    ich habs geschafft!
    thx an takeo

  • Tommy

    Super, Danke-nach etwas “rumfummeln” hats geklappt!

  • Karolina

    Hallo Takkeo,

    vielen Dank für Deine Engelsgeduld! Vielleicht noch einmal bei mir:

    ALLES FUNKTIONIERT bis auf den finalen Schritt –> Abspielen bei Anruf. Das Lied ist nach o.g. Anleitung im Phone und lässt sich in der “Vorschau” anhören, nicht aber bei einem Anruf. (Es ist natürlich als Klineglton festgelegt und es handelt sich nicht um eine spezielle Anrufergruppe)

    Jeder Ratschlag wäre super!

    Karolina

  • Karolina

    Walk of shame: Mein IPhone verfügt über ein Mute-Taste links am Gerät … und diese hatte überraschend viel mit meinem “Problem” zu tun! Sachen gibt´s! :-)

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Karolina
    danke für das nette Lob trotzdem – und schön, dass dann wohl alles funktioniert :)

  • Dominik

    Cooles Tutorial – ich habe aber noch ein Problem: Ich sehe den Ringtone in iTunes, nach dem sync (Ringtones Synchronisieren ist bei den Einstellungen eingeschaltet) sehe ich den Ringtone auf dem Telefon nicht. Kann jemand helfen?

  • Dominik

    Problem gefunden – Die Sequenz war mehr als 20-Sekunden. Sollte vielleicht für schnell-lese wie mich fett angestrichen werden ;-) Gruss Dominik

  • peter f

    danke für die Infos
    Mein :) Problem ist:(Mac OS10.4.11; iphone 1.1.4):
    stelle zwar bei Info auf 20 sec., die AAC datei ist auch so lange, aber nach dem rückimport als ringtone nur mehr 14,928 sec.
    Hast du auch hierfür Rat?
    Danke jedenfalls für bis hierher ; )

  • Yvonne

    hi hab mal ne frage
    habe
    version 1.1.4 und Itunes 7.6
    wenn ich es nach der oberen Anleitung versuche funktioniert es bei einem Klingelton einwandfrei aber sobald ich einen weiteren klingelton aufs iphone spielen will hab ich dann auf dem iphone 2 mal den selben ton oder bei drei klingeltönen dreimal den selben … und nicht die verschiedenen töne die ich eigentlich in itunes sehe. kann mir einer von euch bitte helfen?? an was könnte das liegen?

    Danke
    lg yvonne

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Yvonne
    ein anderer Leser hat genau das gleiche Problem im Kommentar verfasst. Eine Lösung steht dafür leider noch aus, u.U. hilft die Wiederherstellung. Oder der Ton ist zu lang – vielleicht hilft das Kürzen der Länge.

  • Hans

    Hi, habe das gleiche Problem wie Waldemar, Dae, Dennis und Yvonne mit 1.1.2.

  • Pingback: Eigene Klingeltöne für das iPhone erstellen

  • Sven

    hallo zusammen… bis zum schritt auf dem desktop umbenennen, verläuft alles super…da ich aber leider kein mac habe sonder vista…
    ich kann diese datei nicht von m4a in m4r umbenennen… entweder mach ich was falsch oder es geht wircklich nicht..
    besten dank im voraus..
    sven

  • http://www.macbug.de Alex

    @ Sven, diese Frage wurde bereits in den Kommentaren beantwortet.

    Schau dir mal die Posts #7 – #11 an ;)

  • Kuba

    HI zusammen, mein Problem is das ich egal wieviele Klingeltöne ich per iTunes synchronisiere, alle den selben Titel und alle genau den gleichen inhalt haben, sprich: 5 unterschiedliche Klingeltöne synchronisieren = 5 gleiche Klingeltöne auf dem iPhone erhalten. Was kann ich denn noch machen? ich habe alles gemacht wie beschrieben. Habe iTunes 7.6.1.9 und FW 1.1.3. Danke im vorraus.

  • Fabiiian

    merci beaucoup für die klasse Anleitung!!! Hab sie zwar noch nicht probiert,aber ich schätze das sie zu ca. 126% funktionieren wird!!!! =)

  • steph

    salut, ich hab das probiert und versteh auch wie es geht :)
    nur—–wenn ich den icon auf dem desktop habe und rechts anklicke, dann habe ich keine auswahl für “informationen”, sprich, ich kann das ganze ding nicht unter einem andern format speichern.

    wer kann helfen????

    thanks-stéphanie

  • steph

    soooooory, habs jetzt auch gemerkt!
    Ihr seid Helden!

    :-)

  • Pingback: Klingeltöne fürs iPhone erstellen | soebbi.de

  • Mirle

    Bei mir musste der Titel aus einem Wort bestehen, d.h. keine Sonderzeichen und kein Leerzeichen.
    Erst dann hat das Synchronisieren geklappt!

  • Johann

    Vielen Dank das war Arbeit auf 2 Minuten funktionier toll vielen dank nochmal, einer ders wirklich kann.

  • sebastian

    Hi!

    Kann es sein das mit iTunes 7.7 das nicht mehr funktioniert?
    Bei mir lässt sich das m4r nicht importieren.

  • http://www.macbug.de Alex

    @Sebastian:

    Es lässt sich in der Tat nicht per Drag&Drop direkt in das rechte Fenster ziehen.

    Bei mir hat es allerdings funktioniert, indem man die erstellte .m4r auf “Mediathek” in der linken Übersichtsspalte zieht.

    Probier’ das mal und berichte ;-)

    Schöne Grüße,
    Alex

  • http://regiodruck.ch Roman

    @Alex:

    Das ganze hat sehr sehr gut getönt. aber unter 7.7 lässt sich das auch via mediathek nicht importieren…
    wenn jemand was weiss, bin ich doch dankbar für tipps!
    wenns klappen würde, echt geil!

    Roman

  • Philipp

    hallo, also danke erstmal für die tolle anleitung hat auch alles wunderbar geklappt klingeton prangt jetzt schön in itunes unter klingetönen eben und wurde auch mit iphone synchronisiert, aber irgendwie find ich den da nicht. sollte der ganz normla und einstellung töne aufzufinden sein oder wo??antwort wäre super!
    philipp

  • http://www.macbug.de Alex

    @Philipp.

    Unter “normalen” Umständen findest du deinen Klingelton unter -> Einstellungen -> Töne -> Klingeltöne.

    Schau vielleicht nochmal unter iTunes nach, ob du wirklich alle Klingeltöne die du wirklich wolltest synchronisiert hast.

  • Tisar

    Der Import über die Mediathek funktioniert auch in 7.7 – aber man muss vorher das erstellte AAC File aus der Mediathek löschen. iTunes weigert sich scheinbar zwei identische Files in der Mediathek zu haben, egal ob die Endung eine andere ist.

    Gruz,
    d

  • tiogo1

    bei mir geht es soweit bis zum konvertieren in AAC dann spielt das Lied ab aber es
    dubliziert sich nicht ?

    Nun wählt ihr euren “Klingelton” aus und zieht ihn per Drag&Drop auf den Schreibtisch.
    was meinst du bitte mit auf dem Schreibtisch ziehe ?

    kannst du mir bitte weiterhelfen
    Gruss Jürgen

  • Chris

    Warum nicht einfach einfach…?

    MP3 Datei von iTunes in GarageBand rüberziehen
    Länge und Mix bearbeiten nach Wunsch
    Dann -> Bereitstellen -> Klingelton an iTunes senden

    Fertich…. geht…. hab’s gerade gemacht.

  • http://www.macbug.de Alex

    @Chris:

    Nicht jeder verfügt über einen Mac ;-)

    Und für die glücklichen Besitzer eines Macs inkl. GarageBand haben wir folgendes Tutorial:

    http://www.macbug.de/2008/02/24/iphone-eigene-klingeltone-uber-garageband-erstellen/

    In diesem Sinn,
    Alex

  • Noobster

    alles gut und schön soweit, nur was mache ich wenn ich in itunes diesen klineltonordner nicht habe?

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Noobster
    dann musst du ihn noch aktivieren in den Einstellungen zur Anzeige. Das sollte gehen. Ansonsten lad Dir die neueste iTunes Version.

  • Mag

    Hallo lieber Helfer in Not…. Gott segne dich! Ich habe meinen Klingelton erstellen koennen! Du bist mein Iphone Guru ;-)
    LG, Mag

  • Postminister

    Hallo Jungs danke für sehr hilf reiche seite ich habe aber noch nicht geschafft ich komme bis auf dem schreib tisch (damit verstehe ich desktop) bis dahin ziehe ich aber dann wenn ich auf recht klicke da sehe ich kein information damit ich klicken kann bitte hilfe

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Postminister
    bist Du auf einem Mac oder auf einem PC?
    Bei einem PC musst Du die erweiterten Optionen einblenden lassen. Bei einem Mac kannst Du die Datei selektieren (einmal anklicken) und Apfel(Befehl)-I drücken oder im Menü des Finder oben unter Allgemein “Information” wählen.

  • Postminister

    (Bei einem PC musst Du die erweiterten Optionen einblenden lassen)
    Danke Takeo für ihre prompe antwort nur wenn ich wuste wie ich das machen soll

  • http://www.macbug.de Alex

    @Postminister:

    Im Explorer auf “Extras” und “Ordneroptionen”.
    Dann auf Karte “Ansicht” und den Haken bei ” Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” entfernen.

    Danach siehst du auch die Endung und kannst diese abändern.
    ;)

  • Postminister

    Yuhuuuuuuuuuuu jungs IHR SEID WIRKLICH KLASSE IHR SEID EINFACH GENIEEEEEEEE
    DANKE ALLES WUNDERBAR

  • http://www.macbug.de Alex

    ;-)

    Viel Spass mit deinem Klingelton.

  • Savipower

    Hi Léute entweder bin ich zu doof dafür oder zu blind , also ich habe das lied jetzt auf meinen desktop gezogen (windows vista) und suche jetzt verzweifelt die Ordneroptionen , ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen MFG Savipower

  • savipower1

    Hi entweder bin ich zu doof dafür oder zu blind , also ich habe das lied jetzt auf meinen desktop gezogen (windows vista) und suche jetzt verzweifelt die Ordneroptionen , ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen MFG Savipower

  • Miriam

    Hallo!
    Also bis auf einige Klingeltöne habe ich insgesamt 4 Stück geschaft. Vielen Dank für den Eintrag und die tolle Beschreibung.

    Jetzt auf die ein paar Klingeltöne die ich nicht hin bekommen habe:
    1. Klingelton als Track INTERPRET als artist. funktioniert das dann nicht ????
    2. Dauer ist 0.51. Ist das schon zu viel ???

    Bitte um Antwort, dann kann ich den Rest auch noch hin bekommen :-)

    gruß

  • Mag

    Kann man eigentlich nur einen Klingelton at the time aufm Iphone haben oder mache ich etwas falsch?! Nur mein erster ist sichtbar …

  • Postminister

    Also es ist bischen kompleziert glaube ich ich hatte beim ersten mal geschaft mit eure schöne beschreibung was ich jetzt nicht verstehe die klingel töne sind irgend wie verschwunden dann wollte ich noch mal aufs iphone rauf ziehen das geht nicht mehr syncniriesieren mach er aber zieht nicth rauf könnt ihr mir sagen warum?

  • Mofree

    wenn ihr die klingeltöne vom desktop in iTunes zieht, dann merkt sich itunes den pfad. wenn ihr dann also den ringtone nach dem importieren in iTunes in einen anderen Ordner verschiebt, findet iTunes den Ringtone nicht mehr. der Ringtone steht zwar noch im iTunes drin, aber er kann nicht mehr geladen werden.
    also am besten den ringtone vor dem importieren in einem ordner speichern in dem es schlussendlich auch landen wird…

    liebe grüsse

  • Xianno

    Tolle Anleitung! Geht einwandfrei! (Windows Vista Ultimate 64-Bit, iPhone 3G 16GB – 2.0.2)

  • Askaban

    Habe die Version 7.7 von itunes und wollte mal fragen wie ich in der Mediathek ganz links die Klingeltöne hin bekommen? Ansonsten hat alles geklappt nur steht bei mir keine Option Klingeltöne in der Mediathek. Danke im voraus.

  • Gaby

    Ich bekomme auch nicht den Klingelton in die Mediathek, es wird da gar nicht erst eine Rubrik Klingelton angezeigt. Kann mir jemand da helfen?

  • runningmac

    Du musst es direkt oben links zum Wort Mediathek ziehen – dann erscheint auch plötzlich “Klingelton” in der Liste.

  • sandro

    habe genau das gleiche problem wie askaban bei mir steht in der mediathek auch kein order mit klingelton….

  • sandro

    ok @ askaban
    hatte das gleiche problem wie du, musst einfach den titel in die mediathek ziehen und dann kommt da automatisch der ordner klingeltöne….
    aber trotzdem habe ich ihn nicht auf dem iphone.
    habe alles versucht mit synck…

  • jinah

    damit die klingeltöne angezeigt werden, muss man zuerst das duplikat aus der musikliste löschen und den papierkorb entleeren. erst dann ließ sich das m4r-file in die mediathek ziehen …

  • http://blog.aphex3k.de aphex3k

    Sehr cool. Hätte nicht gedacht, dass es soooooooooooo einfach ist.

  • Pingback: Erfolgserlebnis (: « .brain.work.

  • Pingback: ringtones 4 iPhone « .brain.work.

  • Nico

    Hallo …
    ich finde es bewunderswert, dass ihr Euch so gut gegenseitig unterstützt, vieleicht könnt ihr mir auch weiter helfen?
    Ich habe ein Iphone mit der Software 1.1.4 und iTunes Vs. 7.7.1. Ich habe mehrere Songs als Klingeltöne umgewandelt, ich habe dabei keine Sonderzeichen ausgewählt, habe im Reiter Klingeltöne das Häckchen bei Klingeltöne synchronisieren, Alle Klingeltöne ausgewählt, erhalte aber nach dem synchronisieren keinen Klingelton oder einen Ordner “Persönlich”!
    Ich bitte Euch um Hilfe

    LG Nico

  • Reto

    Hallo, bei mir klappt alles, bis ich das File in AAC konvertieren sollte. Dann bekomme ich die Antwort “konnte nicht konvertiert werden, da geschützte Daten nicht in ein anderes Format konvertiert werden können”. Wie gehe ich weiter vor? Besten Dank!

  • Christian

    Bei mir funktioniert nicht mit alle Lieder und unter klingelton erscheint ohne 20 s dauer.
    Verstehe nicht, hilfe!

  • Widiker

    Hallo und wie gehts mit iPhone 3 G 2.1.1 Software???Ich meine Klingeltöne:) Danke!!!!

  • Chris

    Hallo, wieso kann man in der Schweiz noch keine Klingeltöne über iTunes Music Store kaufen? Kann mir jemand sagen, wie man Klingeltöne wie auf http://www.iphone-ringtones.ch aufs iPhone kriegt? wäre euch dankbar…..

  • tamy

    Hallo

    ich bekomm leider die Klingeltöne nicht auf meinem Handy zum laufen.
    Ich mache alle Anweisungen so durch, wenn ich aber mein Handy dann synchronisiere finde ich die Lieder auf meinem Iphone nicht.

    Kannst du mir helfen?
    Vielen Dank
    Grüsse
    Tamy

  • jean

    JETZT!!!!!!!!!!!!!!!PUUUHH, also nachdem ich mich 3 stunden mit windows rumgeschlagen habe (VISTA) klappts. Hatte die gleichen Probleme wie die meissten. TIP: wenn die RINGTONES ( KLINGELTÖNE) sich schon in iTunes befinden, d.h. schon unter Klingeltöne sichtbar sind aber nicht synchronisiert werden, macht einfach folgendes.
    1)Stellt sicher das es sich wirklich um eine .m4r Datei handelt.
    2)zieht die dateien auf euren Desktop (drag&drop)
    3)deaktiviert die häkchen in itunes
    4)und jetzt doppelklick auf dem desktop und hoffentlich werden sie automatisch nocheinmal in itunes importiert.
    5) jetzt könnt ihr die deaktivierten löschen. TADA

    Kann sein das es nicht sofort funktioniert ( ist halt Windows ) aber nach ein paar versuchen klappts garantiert

    als alternative könnt ihr auch via drag& drop wie im TUTORIAL beschrieben die files rüberziehen aber itunes erkennt sie hier auch nicht immer sofort. Versucht einfach abwechseln beide möglichkeiten und eine von beiden tuts früher oder später.

  • http://go.bakhshandeh.de AL FROM HELL

    SAUGEIL! VIELEN DANK! hat alles ohne probleme (auf windows vista!) funktioniert – nur: der “doppellte klingelton wurde bei mir im itunes musikverwaltungsordner abgelegt und nicht in itunes selbst unter dem originalsong angezeigt. hab ne weile gebraucht um ihn ausfindig zu machen. gerade auf dem iphone getestet – perfekt – passt alles! DANKE!

    cheers – AL FROM HELL.

  • Phurba

    Ich habe dabei folgendes Problem…. Es funktioniert auf meinem Mac soweit. Ich habe die Klingeltöne im iTunes, habe auch angehakt dass sie synchronisiert werden. Nur leider werden sie nicht auf iPhone geladen

  • http://mail.ru Margarita

    Habe alles gemacht und trotzdem geht nicht! :((((
    bei mir in iTunes steit nich ordner klingeltöne!!! Ich habe Version iTunes 8… das einfah geht nicht…

  • Margarita

    ich habe in iTunes bei klingeltöne, aber wenn ich schaue bei iphone klingeltöne dort ist nichts… und natürlich kann ich nicht synchronisieren, wenn ich kann nicht auswählen… habe schon alles probiert… Ich habe Mac und iTunes 8. Hilfeeee….

  • Margarita

    ich habe gemeint Musik habe… alles richtig gemacht, wie geschrieben war…:(

  • http://3g-sim.de jean

    Hallo Margarita, also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du nun deinen klingeltonordner aktiviert und er erscheint auch in der Mediathek richtig?
    Wenn dem so ist dann transferiere doch jetzt mal den klingelton.m4r auf den desktop von wo auch immer er sich momentan befindet. Stelle sicher das es wirklich ein .m4r datei ist.
    und jetzt versuche per drag & drop die datei in den ringtonordner zu ziehen. Funkioniert das???
    wenn nicht versuche dies ein paar mal. ich hatte auch das problem das nicht beim ersten mal per drag & drop, sich die datei kopieren liess. Warum?keine ahnung! aber nach ein bischen geduld ud 4-5 versuchen müsste es gehen.

    UND HEY PHURBA auch wenn du mit mac arbeitest liess die mal meine beiden letzten post genau durch. unbedingt die sache mit dem drag & drop vielleicht klappts noch!

  • Margarita

    naja… ich habe alles richtig gemacht… und auch m4r steht… ich habe mehr als 5 mal transferiert in klingeltöne für iphone und nichts… das geht einfach nicht… ganzen tag probiere (((
    in iTunes bei klingeltöne stehen diese Lieder, aber in iphone klingeltöne geht trotzdem nicht…ich weiss es nicht was kann ich noch machen…(((((

  • Sandro

    Hi Leute…
    Ich habe eine Datei mit dem Suffix .m4a in meiner iTunes Mediathek (unter WINDOWS XP Betriebssystem) und möchte nun den Suffix in .m4r ändern, um die Datei als Ringtone für mein iPhone zu verwenden. Kann mir da vielleicht irgendjemand behilflich sein und mir einen Tip geben, wie ich es schaffe, den Suffix von .m4a in .m4r zu ändern ?? Ich kann das File zwar rechtsklicken und erhalte auch das “Informationen”-Menü, habe aber keine Möglichkeit den Datei-Suffix abzuändern…
    Für die Hilfe danke ich schon mal im voraus.
    Gruss Sandro

  • Gauloises

    Es liegt daran das man nur m4a und keine m4p umwandeln kann. such mal im explorer alle endungen bei i tunes musik ordner mit m4a diese lieder sind umwandelbar.

    l.g.

  • Viki

    hi…ich schaffs irgendwie nicht…bin schon leicht am verzweifeln! das lied wird mir im finder angezeigt und es steht sogar schon “ring” drauf aber ich kanns nicht in itunes ziehen…und es dupliziert mir auch nicht das lied sonder stellt es gleich in den finder, auch mit der vollen länge..in itunes hab ich es aber trotzdem! ich hoffe du kannst mir helfen..zweifle schon langsam an meiner intelligenz…lg viki

  • http://3g-sim.de jean

    Hallo Viki, also wenn ich dich richtig verstanden habe dann steht der ringtone noch nicht in itunes in der mediathek unter klingeltöne richtig??
    da muss er nämlich stehen. wenn du ihn dort hin drag & dropst kann es manchmal zu problemen kommen, das beim rüberziehen “Klingeltöne ” nicht HIGHLIGHTET. du musst da manchmal den genaun zeitpunkt erfassen bis es aufleuchtet. kann tricky sein.
    wenn es in itunes dann unter klingeltöne steht dann muss es mit dem synchronisieren eigentlich klappen.

    und MARGARITA… tut mir echt leid aber wenn du alles richtig gemacht hast dann kann ich dir nicht weiter helfen. kannst ja gerne mal einen screenshot hochladen falls das geht wie dein itunes aussieht vielleicht kann ich ja dann noch eine tip geben.

  • toli

    Super, klappt alles. Immer auf den Namen der Datei des Klingeltons achten.

  • marijo

    hallo leute ich hab das gleiche problem wie sandro ich hab windows vista und kann die datei nicht von m4a auf m4r umwandeln
    wenn ich die datei umwandeln will komt nur der titel name und nicht wie die datei heißt gibts einen spezialiesten der sich auskennt und weis wie das geht
    dank euch schon mal im voraus

  • solynes

    hi, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe auch gerade mit der schritt für schritt-anleitung mir die ersten klingeltöne erstellt. worauf du achten musst, ist die umwandlung von m4a auf m4r, das hab ich so gemacht: auf das icon klicken und dann umbenennen wählen und endung ändern, schließen und die kommende fehlermeldung ignorieren, dann geht der rest. wie hattest du denn die dateiendung ändern wollen?
    Hoffe, konnte helfen,
    ciao, solynes

  • http://3g-sim.de jean
  • Licklederer

    Funktioniert nichtund ist viel zu aufwändig ! wenn Ihr einen Klingelton ( 30 sec. Länge ) haben wollt kauft euch das Idiotensichere Programm ” i Phring ” für lächerliche 11.- Euro .Ich habe es selbst das kann ein 5 jähriger bediehnen !!
    mfg Jürgen

  • http://3g-sim.de jean

    hey jürgen, klar funktionierts, aufwendig ist es auch nicht, naja viel spass mit deinem programm :-) haha

  • Martin

    Hallo,
    hat prima geklappt. Nur überträgt I-Tunes nicht auf das Iphone. Warum klappt das nicht?
    Lg
    Martin

  • Tino

    Super, geht auch bestens mit dem Allround-Tool “Soundkonverter” : Egal welche Datei (mp3,aac, aiff usw drauf und als m4r rauslassen, mit iTunes öffnen!

    Danke für die Denkhilfe!

  • Hugo

    Klappt hervorragend, doch ich kann die Klingeltöne auf dem iPhone nur als Klingelton einsetzen, nicht jedoch für SMS. Gibts dafür einen anderen Trick?

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Hugo
    dafür müsste man über SSH auf das iPhone gehen – ist eine etwas “anstrengendere” Vorgehensweise…

  • Puky

    hi leude allso ich hab ne andere alternatieve wo es bis jetzt geklapt hat versucht es do ein fach…

    iPhone 3G Klingeltöne mit iTunes selber machen
    In iTunes 7.7 unter Musik den Song auswählen, den man als Klingelton haben möchte.
    Rechtsklick “Information” –> Optionen
    “Starten bei” und “Stoppen bei” festlegen auf ein höchsten 30 Sekunden langes Stück des Liedes
    Raus aus dem Infofenster, Rechtsklick auf das Lied –> “In AAC konvertieren”
    iTunes erstellt nun ein neues Lied mit dem gleichen Namen aber kürzerer Laufzeit. Hiervon wieder die Rechtklick –> Information aufrufen. Unter der Registerkarte Information und der Registerkarte Sortierung alle Einträge löschen. Dann unter Sortierung im Feld “Titelname für Sortierung” den gewünschten Namen für den Klingelton eingeben. Dann wieder raus aus dem Infofenster.
    Wieder Rechtsklick auf das neue Klingelton-Lied. Löschen, aber die Datei behalten (iTunes fragt, ob man die Datei in den Papierkorb schmeissen oder die Datei behalten möchte … die Datei brauchen wir noch)
    Diese Datei finden im Verzeichnissystem finden. Sie befindet sich bei Windows unter C:/Doumente und Einstellungen/MyUsername/Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes/iTunes Music . Die Datei hat ihren alten Namen und die Dateiendung .m4a
    Die Datei umbennen: aus der .m4a Endung machen wir eine .m4r Endung und kümmern uns auch nicht drum, ob Windows uns warnt, dass das die Datei kaputt machen könnte.
    Die so geänderte Datei in iTunes importieren, z. B. per Drag and Drop.
    Und nun Aufpassen: Das Lied ins iPhone rübersynchronisieren, aber nach dem synchronisieren sofort den USB-Stecker ziehen. Ca. eine volle Sekunde nach dem Synchen versucht iTunes mit einem weiteren Synch den Klingelton wieder zu löschen.

    Viel glück und viel spass leudeee… :-)

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Puky
    das ist doch die gleiche Vorgehensweise wie oben… und warum sollte iTunes den Klingelton zu löschen versuchen? Das ist Unsinn ;)

  • Aveda

    Das ist ja SUPER!!! Vielen Dank für die klasse Anleitung!!! Habe Windows, bin ein Weibchen und habe es gleich hinbekommen :D Ein bisschen um die Ecke denken wirkt Wunder ;)
    Also vielen lieben Dank noch mal…damit werde ich einen eingefleischten iPhone Nutzer aus den Socken hauen :D *muahahahahaha*

  • Da_MastaJumperXxL

    Hei ich hab das gemacht, es hat auch gefunst nur das IPhone zeigt mir die Klingeltöne unter Einstellungen –> Töne –> Klingeltöne nicht an u ich find sie sonst auch nirgends!!
    Nur in den ITunes werden sie angezeigt!!!
    Könnte mir da wer weiterhelfen!!!

    MfG u thx scho ma!!

  • SebiK

    genau das gleiche problem wie Da_MastaJumperXxL habe ich auich.
    und ich suche jetzt schon seit geschlagenen 4 stunden im netz nach einer lösung!
    ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. wär super, vielen dank schonmal.

  • http://www.macbug.de Takeo

    @Da_MastaJumperXxl
    @SebiK

    Lest mal alle Kommentare, bzw. sucht dort – die Windows-User haben verschiedene Lösungswege gefunden. z.B. das iPhone komplett neu synchronisieren etc.pp.

  • :-)

    das habe ich alles gemacht wie es oben steht.
    Aber wenn ich bei itunes schaue dann ist der selbstgemachte klingelton nicht unter klingeltöne zu finden sondern steht noch in der abspielliste…
    Mach ich irgendwas falsch?

  • Yasmina

    Was bedeutet DRAG & DROP ?

  • http://macbug.de Olli

    @ Yasmina

    Drag & Drop = Anklicken und hineinziehen

    => Du musst die erstellten Ringtones links in den Punkt “Klingeltöne” ziehen. Anklicken (Maustaste gedrückt halten) und rüberziehen ;-) Drag & Drop ;-)

  • Yasmina

    @ Olli
    ja das geht eben nicht.Da hab ich gedacht Drag & Drop bedeutet vielleicht auch was anderes.
    Mhhh weißt du an was das liegen könnte?

  • Vanessa

    geht das mit den klingeltönen erstellen auch wenn man windows vista hat?

  • http://macbug.de Olli

    Das sollte funktionieren, nur hat sich in der neuesten iTunes Version einiges geändert.

    Du kannst dich auch auf nakko.com registrieren – die haben eine Riesenauswahl und das Beste: alles kostenlos.

    Tipp:
    Am besten eine “Fake” Handynr. (im Format 49xxx xxx xx xx) eingeben – wir wollen ja keine Werbung ;-) bei der Registrierung, da die Datei nach Auswahl des Telefontyps “iPhone” eh als Download kommt und dann via iTunes sychronisiert werden muss. Dort kann man auch eigene Tracks schneiden & abspeichern.

  • jensai

    vor dem importieren des umbenannten files (.m4r) den alten erstellten aac file aus itunes löschen. (also nicht nur aus der playlist sondern richtig weg) dann sollte der neu erstellte .m4r file auch bei den klingeltönen erscheinen (nach drag & drop / sprich einfach rüberziehen oder einfach draufklicken) und sich problemlos mit dem iphone synchronisieren lassen. funzt zumindestens so mit der macversion von itunes 8.02 und iphone version 2.2. als ich den alten aac file nicht gelöscht hatte wurde dieser bei mir nicht in der klingelton liste angezeigt. danach, also nach dem löschen, problemlos. auswahl beim iphone dann über kontakte, klingelton, , persönlich. vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen

  • Gille

    Klappt alles super bis ich dann die acc. datei auf meinen desktop zieh.dann erscheint es als m4a datei.aba wenn ich dann drauf gehe kann ich nirgends von m4a auf m4r umschreiben das funktionert nich.ich hab windows…kann mir bitte einer helfen…

  • thompson

    ich hab ne frage ich hab alles gemacht was oben steht aber ich finde den klingelton nich kann mir einer helfen????

  • just me

    Man Leute könnt ihr vllt mal mehr sinnvolle Fragen stellen? Kennt ihr google? Tatsächlich… DANN NUTZT ES AUCH AB UND ZU MAL.

    Drag & Drop findet man ja sogar bei Wikipedia als Erklärung, man das ist alles so kontraproduktiv.
    @ Gille schonmal aufgefallen, dass Datein verschiedene Endungen haben, als nur im allgemeinen, weil bei dir wird es ja nicht angezeigt, kein wunder das andauert irgendwelche spacken sich Trojaner und andere Viren installieren. Lass dir von Windows die Datei-Endungen anzeigen, wie das geht findest du bei google….

    Wenn ihr wirklich selber Klingektöne erstellen wollt, dann beschäftigt euch halt mal länge als 10min damit!

    Ich helfe gerne und auch immer wieder, aber überall im Internet diese behinderten Fragen, als wenn du bei der Fahrschule fragst “Wo finde ich denn die Tankklappe?” “Aussteigen und nachgucken wäre eine Idee oder? Achne schon zu aufwendig stimmt ja ….”

  • badmax

    heyy thx für die anleitung die is sehr einfach und gute formoliert aber als ich es auf dem iPhone synchroniert habe , konnte ich es unter Töne-> klingeltöne nicht finden !

    was muss ich machen damit es angezeigt wird

    ps. habe windows xp SP 2 , itunes 8.0.2 und das iPhone 3 G (2.2)

  • trash

    habe das gleiche problem wie badmax, allerdings hab ich ein 2g und vista.

  • http://www.macbug.de Takeo

    @badmax @trash
    die Frage ist natürlich, habt ihr beim iPhone die Klingeltöne korrekt angehakt und synchronisiert?
    Irgendwo in den Kommentaren eines anderen Lesers steht auch, dass es half erstmal alle wieder zu löschen etc.

  • Bastian

    Wenn ich 2 Klingeltöne reinspiele, wird nur einer angezeigt, aber 2x sogar, voll komisch!
    Und wie kann ich die Klingeltöne dann als SMS Ton nutzen??

    Danke schön

  • Rockie

    Hi leute
    ich habe versucht mir einen neuen rington aufs iphone zu spielen.
    es hat aber nach der anleitung die hier ist nicht geklappt. wenn man win hat anstatt mac
    muss man da was anderes machen#?

  • sascha

    klapt super geht aber auch mit liedern die nicht bei itunes gekauft wurden , und die lieder können sogar 30 sekunden lang sein

  • crimson

    Alle Metainformationen löschen und erneut synchronisieren, dann funktioiert es.

    Siehe:
    http://www.web-dreamer.de/blog/2008/08/problem-iphone-3g-klingeltoene-nicht-angezeigt.html

  • horst horsten

    super anleitung, danke.
    doch bei meine itunes 8.1.50 gibt es den menupunkt “auswahl in aac umwandeln” nicht.
    dafür habe ich den menupunkt: “in klingelton umwandeln” doch da meckert itunes, das das nur mit im istore gekauften mp3s möglich ist.

  • http://www.i-help.info Cindy

    Hey ho,

    vielen Dank!
    Funktioniert einwandfrei und endlich muß ich mir nich mehr Marimba und die Gitarre anhören *g*

  • Sophie

    WIIICHTIG!! (ämu bi mir…)
    wichtig ist dabei, dass man den klingelton / den gekürzten song, nach dem drag&drop auf den Schreibtisch, im i tunes löscht. dannach hat man ihn mir noch auf dem desktop und muss ihn dann, wie beschrieben, unbennenen und ih wider ins i tunes stellen. erst dann kommt er in den ordner “klingeltöne”.
    und das ACC-format sollte man auch eingestellt haben…: Itunes > einstellungen > Allgemein > Importeinstellungen > importieren mit _________ = ACC-Codierer
    Tatataa XD
    liebe grüsse & tolllllll, endlich anständige klingeltöneee :D

  • postminister

    Hallo Alle zusammen
    danke fü sehr nützliche informationen aber bei mir klap das leider nicht erst bei nach acc conventierung verswindet der song ich weis nicht wohin bitte hilfe

  • mann

    in garageband ausschnitt als loop markieren & aus dem menu “als klingelton an itunes senden” waehlen …

  • http://www.macbug.de Takeo

    @mann

    diese Anleitung findest Du auch hier:
    http://www.macbug.de/2008/02/24/iphone-eigene-klingeltone-uber-garageband-erstellen/

    Zum Zeitpunkt dieser Anleitung gab es die Funktion noch nicht in Garageband – und nicht jeder hat die neuste Version ;)

  • m2

    Hallo Alex, ich benötige an dieser Stelle mal Unterstützung. Ringtones erstellen war bis vor zwei Wochen eine Sache, die ich mit verbundenen Augen und 40 Fieber geschafft habe. Ich habe nach dem Update auf 3.0 und mit dem dem neuen 3GS keinen meiner Klingeltöne mehr auf meinen iPhones. Alles klar dachte ich, mach ich sie noch mal neu. Denkste! Mein iTunes (Wiedergabeliste “Klingeltöne”) nimmt meine Ringtones nicht mehr? Weder mit Drag and drop, noch anders??? Ich nutze nur Mac. Witzigerweise funktioniert es bei einem alten Windows NB immer noch auf die alt bekannte Vorhensweise? Freue mich über einen Tipp, der die Denkblockaden löst. Danke und Gruß Michael

  • Sebian

    Hallöchen,

    Erstmal danke für diese ausführliche Erklärung ;)
    Doch ergibt sich bei mir leider folgendes Problem:
    Nachdem ich die Datei via Drag&Drop auf den Desktop gezogen habe, verstehe ich nicht wie genau ich sie jetzt umbennen kann von m4a in m4r … Es bleibt zu sagen ich benutze Vista ( Ja .. Ich weis :p) Gibt es da vielleicht einen anderen Weg?

    MfG Sebian

  • Pingback: Ringtones « Inter-Acts.net

  • Christian

    Bei mir funktioniert nur bis ich das file umbennene. Dann, wenn mein Iphone “on” ist, bei sync ringtones kommt gar kein ringtones! Es piss mich an! Und wenn einfach “create ringtone” clicke, kommnt der fehler melder “Itunes could not connect to the itunes store, an unknown error occured (11556), make sure your connection is active and try again”.
    Ich hätte so gern meine eigenen ringtones!
    HILFE JEMAND BITTE!

  • Madeleine

    hi, es geht nicht nur dir so, habe jetzt 2 stunden damit verbracht alles mögliche auszuprobieren, nach dem synchronisieren erscheint dieser Klingelton NICHT auf dem iphone. Ich finde es ätzend, gibt es keine Lösung dafür?

  • Madeleine

    so, jetzt muss ich mich korrigieren, auf dem imac krieg ich den Ton nicht in die Klingeltone, weil der wohl “ringtones” nicht erkennt. Merkwürdigerweise gehts auf dem macbook. Da hab ich jetzt die ganze mediathek neu synchronisiert – und der Klingelton IST auf dem iphone unter “persönliche Klingeltöne. Vielleicht kannst du das ja auch probieren

  • Simon

    hallo

    ich check nicht wo denn der “Schreibtisch sein soll” :-)
    hat bis jetzt alles wunderbar geklapt.
    thx for help.
    gruss

  • smartman

    Danke! War sehr hilfreich!

  • Simon

    hallo

    alles klar bei mir. hat geklappt. man sollte vielleicht ein par kommentare lesen, dann wird einem auch einiges klar :-) super sache !!
    also bei mir lags an der Ansicht der Dateien im Ordner um die Datei umbenennen zu können.
    @christian: im Explorer auf Extras –> Ordneroptionen –> Registerkarte: Ansicht, und dann das häckchen bei: “Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” wegnehmen.
    nun solltest du die in aac-version konvertierte datei umbennen können in m4r.
    danach nur noch denn Titel in ITunes importieren und du hast dein Klingelton.
    lg

  • Markus

    Hallo habe seit kurzem ein MacBook Pro sowie ein Iphone.
    Wollte jetzt einen Kingelton wie beschrieben selbst generieren.
    Funktioniert auch soweit bis zum Import in iTunes.
    Habe die Datei auch in 4r umbenannt und in dem Icon steht auch ring.
    Weder drag&Drop noch doppel klick funktioniert um die datei in Klingeltöne zu bekommen.
    Wei0 jemand was ich falsch mache?

  • anz

    super! vielen, vielen Dank! :-)

  • http://www.aboulebdi.de Khaled

    Der Import in iTunes läuft auch bei mir nicht. Kennt jemand eine Lösung? Mac OS X, MacBook Pro.
    Danke!
    Grüße von der holländischen Grenze

  • markus

    Habe rausbekommen warum es bei mir nicht funktioniert hat.
    Wenn der Kingelton den gleichen namen hat wie der Orginaltitel ist bei mir ein import nicht Möglich.
    Lösung:
    Entwerder den neu generierten Klingelton komplett Umnenennen – nicht nur die Endung in 4r oder den Titel aus der Musikliste löschen.
    Dann in Klingeltöne importieren

  • Christian

    @ Markus: wo meinst du explorer in extras? bei Itunes?
    Könntest du mir ein bisschen mehr detailliert beschreiben.
    Danke, ich träume seit ewig von mein Klingelton!
    Grüsse
    Christian

  • Christian

    An Markus, mein MAC ist auf Englisch ;-/

  • markus

    Bei Itunes in der Mediathek unter Musik hatte ich einen Titel den ich zum Klingelton machen wollte.
    Konnte nach dem Konvertieren in 4r das File in die Itunes-Mediathek Klingeltöne laden.
    Erst nach dem Unbenennen des Klingeltones xxx.4r auf yyy.4r war dann ein Upload möglich.
    Wenn du den Titel nicht mehr in der Mediathek – Musik benötigst kannst du ihn auch dort löschen. Ein Umbennen des Klingletones war dann bei mir nicht mehr nötig.
    Habe beide Varianten interessehalber getestet. Beide funktionieren bei mir.

  • markus

    Bei Itunes in der Mediathek unter Musik hatte ich einen Titel den ich zum Klingelton machen wollte.
    Konnte nach dem Konvertieren in 4r das File nicht in die Itunes-Mediathek Klingeltöne laden.
    Erst nach dem Unbenennen des Klingeltones xxx.4r auf yyy.4r war dann ein Upload möglich.
    Wenn du den Titel nicht mehr in der Mediathek – Musik benötigst kannst du ihn auch dort löschen. Ein Umbennen des Klingletones war dann bei mir nicht mehr nötig.
    Habe beide Varianten interessehalber getestet. Beide funktionieren bei mir.

  • Christian

    ENDLICH!!!
    YIPPIE! also, an alle. Mit Garage Band “is much easier”!!!
    Ich habe endlich meine Ringtones.
    Keep Fighting everyone, and Markus, danke für deine Hilfe.

    See ya!

  • tomasz

    Habe dies versucht und alles war vielversprechend, nur das Synchronisieren klappt nicht : (

    Habe das i-phone 3G und software 3.01

    Kann mir jemand einen Tipp geben ? !!!!

  • Markus

    Was hast du versucht?
    Ein paar datailliertere Zeilen zu deinem Problem wären schon sehr nützlich.

  • masquerade

    Funktioniert mit Windows Vista und iTunes 8.2.1.6 nicht. iTunes erkennt die neu importierte Date nicht als Klingelton.

  • franzi

    alles hat geklappt, nur, dass itunes das lied nicht unter klingeltöne abspeichert. der ordner bleibt leer.

    was mach ich falsch?
    alles hat genau wie nach beschreibung funktioniert, nur wenn ich das lied wieder in itunes importiere, rutscht es nicht in den ordner.

    wer hilft mir??????????

  • Thomas

    Ich habe ein Problem mit dem iPhone import

    iTunes macht die syncro aber ich kann ihn dann nicht am iPhone auswählen

    hat wer das gleiche problem gehabt oder kann es lösen

    Ich hab ein Iphone 3g und iTunes. Beides auf den Neuersten stand.

    Was tun

  • sascha

    ehhm was is das oder is das n programm oder was ist Drag&Drop

  • martin

    Hab dasselbe Problem wie thomas. Als Klingelton erkannt, jedoch bei Synchro aufs iphone nicht im Klingelton Ordner auswählbar bzw. abgelegt sondern unter ipod Titel

  • Wenke

    gleiches problem hier. wenn ich auf “informationen” gehe, zeigt es zwar an, daß es ein Klingelton wäre, wird aber trotz allem nicht als solcher von iTunes erkannt, ergo auch nicht auf mein iphone synkronisiert

  • http://www.kfzwerkstatt-schulz.de iG

    Hallo,

    nach langem hin und her können wir euch endlich allen helfen. und zwar : Ihr kopiert euch die abgeänderte Datei auf euren Desktop und zieht diese dann direkt in den ringtoneordner des i-tunes so und jetzt der trick beim rüberziehen bitte Strg und ALT und während des ziehen gedrückthalten.
    so und jetzt klappt auch die synchro…

    PS: wir sind die besten !!! (eure iG´s)

  • silli

    super vielen dank! hat perfekt funktioniert, auch mit windows!!! super tip!

  • Nina

    Nur noch ne Frage: Welchen “Schreibtisch” meint er denn, wenn er schreibt, man soll es mit Drag & Drop auf den Schreibtisch ziehen?? Habe es mal unter meinen Eigenen Dateien in den iTunes Ordner geschoben aber dann habe ich nirgends das Feld “Informationen” gefunden in denen ich die Endung ändern kann. Vielleicht stell ich mich ja etwas blöd an, aber ich hoffe ihr helft mir dennoch =)

  • Susan

    Hallo! Bei mir klappt es soweit auch. Nur ich kann die Datei nicht von m4a in m4r umwandeln. “Information” zeigt er mir nicht an… die umgewandelte Datei aac ist bei mir auch in meinem Musikordner… kriege sie nicht in iTunes rein….

  • Susan

    so… hab es soweit geschafft, dass die datei im ringtoneordner der mediathek ist… aber bei den sync wird es nicht in den rintoneordner von ihpone importiert… werd noch kirre =)

  • iG

    Hallo,

    nach langem hin und her können wir euch endlich allen helfen. und zwar : Ihr kopiert euch die abgeänderte Datei auf euren Desktop und zieht diese dann direkt in den ringtoneordner des i-tunes so und jetzt der trick beim rüberziehen bitte Strg und ALT und während des ziehen gedrückthalten.
    so und jetzt klappt auch die synchro…

    PS: wir sind die besten !!! (eure iG´s)

  • Niclas

    hi die fotos´sind inaktive kann mir jemand helfen hallo

  • http://www.macbug.de Alex

    Ist wieder alles beim Alten ;)

  • Jimmy-Bob

    Hi!
    Könnt ihr mir helfen?
    Habe alles wie beschrieben verfolgt, jedoch ist meine Ringtone-liste leer, obwohl ich den Song einfach per “Drag`n Drop” hineigezogen habe”. Was mache ich falsch.
    Mit der Umbenennung der Datei in .m4r gabs eigentlich keine probleme…?! =)
    Bitte um Hilfe! Danke!

    Cheers…

  • ueli

    hab alles befolgt, jedoch kann ich die datei nicht in a4r umbenennen wenn sie auf dem desktop ist. wie geht das bei windows? danke für eure hilfe!

  • http://? sabi

    also ich habe das auch so gemacht allerdings mit dem 9.0 weil ich das 7.5 nicht laden kann und es funktioniert mal gleich gar nicht ich kann genau nur umwandeln in acc und das wars mehr geht nicht und jetzt ???

  • Hannes

    Moin

    wenn ich die Titel auf mein Iphone synchronisiert habe finde ich sie zwar im iphone, kann sie aber nich als klingelton wählen. Und nun? :)

  • Eva88

    Hi,
    also bei mir funktioniert es auch nicht…
    Habe die neueste i-tunes version und das i-phone 3Gs!
    Kann die Datei noch in AAC konvertieren, aber dann nicht in das andere Format umbenennen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen…
    Vielen Dank!

  • Jesse123

    kan mal jemand ne anleitung auch für windows XP machen wäre nämlich vom vorteil hab nämlich keinen mac

  • ellaela

    hat super funktioniert danke

  • Mike

    Sry aber das beschriebene hier ist absoluter Schrott!!!!!

  • Jörgibörgi

    Hallo,
    an alle die Windows haben, werden wohl 1 – 2 Leute hier sein. ;-)
    Schaut mal auf die erste Seite der Kommentare, da sind die meißten Probleme die unter Windows auftreten können beschrieben und behoben.

  • andrea

    hi ,

    ich habe das problem das ich gar nicht in acc umformatieren kann bei mir steht da nur in ID3 – Tags konvertieren :(

  • trente

    @ Mike: Nein, du bist einfach nur zu doof.

    @ andrea: Markiere den Song und klick in der Menüleiste auf “Erweitert” -> “AAC Version erstellen”.

  • com.riker

    Hallo! Es geht noch viel einfacher! Einfach die Freeware Iphone Explorer installieren. (Achtung: Bevor ihr das Programm öffnet, muss ITunes gestartet sein, sonst wird euer IPhone nicht erkannt.)

  • Jen

    @Jimmy-Bob:
    das problem hatte ich auch du musst erst den in AAC konvertierten Song aus deiner iTunes Libary komplett rauslöschen, damit du den neuen .m4r reinladen kannst. Dann erkennt er es automatisch wie beschrieben :o)

  • Stevie

    Super. Funktioniert. Danke :-)

  • moni

    Bei mir funktioniert das leider nicht.
    Ich habe die Auswahl mit dem konvertieren nicht in meinem I-Tunes. :(

    Und einen “Schreibtisch” find ich auch nicht.

  • Steven

    leider geht das bei mir auch nicht denn ich weiss nicht was siemit dem schreibtisch meinen :(

  • bobi

    bie mir funktioniert es auch nicht :(
    das mit den m4a zu m4r machen
    und moni schreibtisch ist dekstop
    und ein konvertierer gibs eig auch nicht in itunes ^^

  • Joe

    Doch im oberen Bildschirmrand unter “Erweitert” findet man den AAC konvertierer
    Ich denk halt das is nur bei Windows so
    und ja der “schreibtisch” is der Desktop

  • Simon

    Hallo,

    wenn ich die Datei auf meinem Desktop umbenenne, kann ich nur den Namen ändern. Die Endung .m4a wird nicht angezeigt:-(
    Über die Optionen kann ich das Dateiformat auch nicht ändern.

    Gibt es ein Programm zum umwandeln? Oder wie kann ich die Datei anders umändern?

    Danke!

  • Planetik

    Es funktioniert super (AUF DEM MAC!!!!!!!!!!!!)

    PS. das funtkioniert glaub ich nur auf einem Mac weil als ich es auf meinem Mac gemacht hab wollt ich es noch mal versuchen auf dem WINDOWS aber da gings net.

  • Rina

    klappt eigentlich ganz gut aber mein iphone speichert es nicht unter klingeltöne sondern normal im ipod mhm weiß jemand wie ich es dann zum klingelton machen kann ??

  • bibi

    ja geht supe:.-) mit windos , ich hab auch erst überlegt was schreibtisch bedeuten soll:-) aber nach der ersten sekunde hab ich das dann begriffen , auch wenn man wie ich nicht so viel am pc ist.
    besten DANK

  • promovista

    Suuuuper!!! Es funktioniert perfekt!!! 1000 Dank!!!

  • csvaz

    Es funktioniert super, ich habe ein Iphone 4.
    Anleitung so wie oben 100%tig in Ordnug.
    Man muss nur darauf achten, dass der Titel mit einem großen Buchstaben beginnt, zumindest war das bei mir so.
    Anwendung unter Win XP pro. und mit iTunes 9.2.0.61
    Besten Dank, für diese Anleitung.
    mfg
    Heiko

  • csvaz

    Es funktioniert super, ich habe ein Iphone 4.
    Anleitung so wie oben 100%tig in Ordnug.
    Man muss nur darauf achten, dass der Titel mit einem großen Buchstaben beginnt, zumindest war das bei mir so.
    Anwendung unter Win XP pro. und mit iTunes 9.2.0.61
    Besten Dank, für diese Anleitung.
    mfg
    Heiko

  • HOB

    Moin ich habe 3Gs und Win XP mit iTunes 9.2
    Ich kann KEINEN Song in ACC konvertieren. Ich habe vorher schon x-mal Klingeltöne erstellt, hat alles bestens geklapp aber jetzt, auch unter gibt es KEINEN Menüpkt . Kann mir hier jemand weiterhelfen ??

  • Weltenspringer

    PERFEKT!!!

    Zusammenfassung für alle

    auf Song in iTunes mit rechter Maustaste klicken -> Informationen -> Optionen -> Sequenz (Start und Stopp) des Liedes auszuwählen (nicht länger als 20 Sekunden!) -> OK
    !!!ACHTUNG!!! merk dir die genaue Stoppzeit!!! (aufschreiben)

    -> rechtsklick auf das Lied -> AAC Version erstellen -> AAC Version (Dauer max 20 Sekunden) via Drag & Drop auf den Desctop ziehen

    -> Dateiendung von .m4a in .m4r ändern (sollte die Dateiendung nicht angezeigt werden, unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> “Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden” deaktivieren [Win XP])

    -> bestätigen -> Lied per Drag and Drop zurück nach iTunes

    iTunes erkennt automatisch den Klingelton und legt ihn im entsprechenden Ordner ab

    iPhone syncronisieren (dein Gerät anwählen -> Klingeltöne -> Häckchen bei Klingeltöne synchronisieren -> Synchronisieren [unten rechts]

    -> im iPhone unter Einstellungen -> Töne -> Klingeltöne steht ganz oben unter Persönlich euer eigener Klingelton

    !!!nicht vergessen!!! Sequenz (Start und Stopp) des Liedes wieder zurück stellen

  • Hass

    Hallo,
    bei mir hat alels geklappt, aber wenn ich snyc wird nichts an mein iphone kopiert.

    danke für die antworten.

  • Michael

    Hallo,

    die Beschreibung ist sehr gut erklärt. Ich habe nur ein Problem bei mir wird wie beschrieben nicht unter dem Rechtsklick die ACC Version angezeigt. Ich habe einen iMac mit Snow-Leopard. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.

    Gruss Michael

  • Jenny

    ahhh:) ich bin die totale Computernull, aber bei mir hats super geklappt, viele dank!!!

  • Leni

    wie funktioniert das denn auf Windows?

  • ralf

    Einfach und Super erklärt!!! Danke
    Geht das auch mit Nachrichten-Töne???
    Danke

  • niclas

    hi ich hab ein laptop mit windows und hab alles befolgt aber als man die datei umschreiben sollte von m4a in m4r hat das nicht funktioniert weiß jemand was amn da machen kann??
    danke schonmal
    gruss niclas

  • sam88

    hallo =)
    echt super beschreibung –> finds toll, dass es jemanden gibt der das soo lieb erklärt!
    ^ ich hab auch windows, beim umschreiben in m4r kommt ja dieses Warnfenster – vonwegen die datei könnte nicht mehr funktionieren – lass dich nicht davon beirren, es klappt!!
    lg

  • flo

    Bei mir ist es das gleiche:
    Laptop mit Windows 7. Alles geht, nur die Datei kann ich nicht umschreiben von m4a auf m4r…?!

  • Angi

    was ist denn schreibtisch???wo soll ichs denn jetzt hinverschieben???habs nicht ganz verstanden:-)

  • alex

    Hallo,

    hat super funktioniert. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. :-)
    Gabe das ganze mit Windows XP gemacht…..

  • asdfaf

    Unter Windows müssen die Dateiendungen erst eingeblendet werden, darauf könnt ihr dann die Endung von m4a auf m4r ändern…

  • Tobias

    Bei den leuten bei denen das nicht klappt…hätte ich nen Tipp ;)

    http://iringer.en.softonic.com/download#pathbar

    auf diesem link gibts nen iphone klingelton konverter…zwar auf englisch aber was will man mehr :p
    simple bedienung..importieren,dan exportieren…fertig =)

  • Tina

    Vieeeelen Dank! Sehr frauenfreundlich erklärt…;-)!

  • Meike

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob es einfach nur doof ist das zu Fragen aber ich habe mir Gestern das Iphone 3gs geholt. Und habe auch alles so gemacht wie es hier steht was ja an sich nicht schwer ist.
    Aber mein Problem ist, dass bei mir “Klilngelton” nicht steht :(

    Kann mir da jemand helfen??? Wäre voll lieb danke

  • Pingback: Hat jemand ein paar Klingelt

  • Mascha

    Hallo … toll erklärt und super hilfreich!

    Jedoch zeigt iTunes im Ordner Klingeltöne nur zwei an und der Rest ist dann bei Musik drin … obwohl die Vorgehensweise gleich war …

    Kann mir jemand helfen ???

  • Marc Müller

    Hi,

    vielen Dank für die perfekte Beschreibung. Aber … Ich habe alles auf meinem iMac so durchgeführt wie beschrieben, doch ganz zum Ende wollte iTunes die Datei (richtige Größe und Endung) nicht schlucken, so dass die Datei demnach auch unter Klingelton nicht vermerkt war. Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Marc

  • Susanne

    hey wo finde ich dieses schreibtisch bei windows xp? ich verstehe das irgendwie nicht. bitte hilft mir

  • http://www.heidelberg-ballon.de MIchael Bering

    Absolute super-perfekte Beschreibung. Toll. Ganz herzlichen Dank.
    Michael

  • toni

    ich habe eine frage …bei meinem itunes steht nichts von klingeltöne Links=) denke ich hab ein anderes itunes oder ??und was ist drag&drop wie bekomm ich das hin versuche es schon seid 2 std klappt aber nicht helft mir bitte

  • Agoo

    hey ich habe ein problem ich kann bei optionen die zeit nicht einstellen.. kann das nicht aktivieren .. :( kann mir jemand helfen ?

  • Lars

    Hallo, Irgendwie Merkt hier und auf der ganzen Welt keiner, dass Apple uns voll in der Hand hatt.

  • Yvonne

    Supi, das hat total gut geklappt und sowas von simpel

  • Yvonne

    und wenn ich synchronisiert habe, wo finde ich den Klingelton dann? Unter Klingelton nämlich nicht

    • Ich (:

      Ich finde es auch nicht -.-

  • andreas

    verdammt Alex du bist ein Genie.
    Bei mir funktioniert es jetzt auch :)

  • mimi

    weiß wer wie das mit iTunes 10 geht??

  • Carlympg

    Bei mir (Windows) klappt das irgendwie nicht. Bei mir steht 1. ACC- Version erstellen, 2. Wenn ich das dann auf dem desto habe nicht Informationen…. Bitte… Ich brauche Hilfe… Ich bitte um eine Antwort!

  • http://www.dvag.at/markus.hoeller/ Markus

    danke danke danke

    zuerst mal herzlichen dank für eure hilfe

    WICHTIG! Folgt der Anleitung genau. Die Dateiendung kann man ändern in dem man die Dateiendungen zuerst mal anzeigen lässt. Wichtig ist, dass ihr im itues dann unter “Ringtones” die info aufmacht und alles außer dem titel löscht. und dieser darf keine sonderzeichen (nicht mal lehrzeichen) enthalten. löscht alles raus und syncronisiert, dann funzt alles bestens. danke an euch alle. is das geil :)

    markus

  • Eva

    Hey super geil, bin voll happy :) :) :)
    mit Windows muss man sich erst durch die Komentare klicken aber wenn man dann alles befolgt klappts ohne Probleme. Freu mich grade soooo sehr.
    Danke danke danke!!!

  • Christian

    super…..man vielen DANK :-)

  • vero

    Hallo! Die beschreibung ist wirklich idiotensicher, aber mein problem ist, dass ich die datei nicht in m4r ändern kann, da m4a nicht angeklickt und geändert werden kann. Hane ein super neues windows betriebssystem. kann das sein, dass die dateiveränderung da gesperrt ist? LG Vero

    • Christian-siebert

      doch das geht die habe ich auch du musst auf eigenschaften,und direkt in der ersten zeil ist es.ganz am ende steht m4a und dann musst du das a einfach löschen und das r einstezen ich hoffe du schaffst es ich ahbe es jetzt schon 10 mal so gemacht ;)

      • Swetlana-

        manoooo bei mir geht das auch nicht ich kann das einfach nicht verändern … :/ :(

      • Sabina H

        einfach löschen funktioniert nicht… :( weder entfernen noch sonst eine tase kann da was ändern… bitte um hilfe!!!

  • chakka

    hallöle! schön, daß man hier hilfe findet. mich ärgert das echt, daß man seine musik nicht wie bei “normalen” handy´s einfach als klingelton einstellen kann! deshalb echt grooooßes DS an euch hier!!!! mein problem ist, daß ich erst gar nicht soweit komme, eine sequenz aus meinem wunschtitel auszuwählen. in dem fenster, in dem man das eingeben könnte, kann ich die zeit nicht ändern. es wird also immer das komplette lied “dupliziert”. ich verwende windows 7. weiß jemand rat????

  • julius

    ich hab noch eine frage bei mir gibt es jetzt einen ordner namens klingeltöne, doch kann ich dort keine musik die ich wie hier bearbeitet habe in diesen ordner ziehen!?
    Auf meinem IPhone habe ich dieses lied auch in 20 sekunden länge allerdings nur in dem Progrmm IPod!
    Wie schaffe ich es also diese Datei in den “Klingeltonordner” zu ziehen?
    THX Julius

  • Nessi91

    was ist mit auf den schreibtisch ziehen gemeint? daran scheiterts grad,weil ich das fenster, was dort gezeigt isrt so nicht finden kann.

  • XxSabsixX

    Die Beschreibung ist einfach perfekt!!! Nur, wie gehts nach dem konvertieren weiter wenn ich windows xp verwende?!?!?! Kann mir vielleicht jemand helfen?? :( Wäre echt totaaaal nett!
    LG

  • iphone

    die beschreibung ist einfach nur geil!!!!!!DANKE!!!!:)

  • Mc-schell

    Super Anleitung! Dankeschön!
    War allerdings so einfach, dass ich noch immer auf den Kaffe warte, obwohl ich schon lang fertig bin. ;)

  • gast

    die beschreibung ist echt der hammer… hatte am anfang noch ein paar probleme mit den anzeigen der dateiendungen mit xp… hat dann aber doch super geklappt… nur wurde der neue klingelton nicht beim automatischen synchronisieren übertragen, sondern ich musste ihn extra rüberziehen, dann erst erschien er in der klingeltonliste

  • Boone

    Super! Vielen Dank!

  • gast

    Supaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    • gast

      was hier nicht beschrieben wird, aber in dem video zu sehen ist: ihr müsst die ursprüngliche aac-datei in der mediathek löschen, bevor ihr die m4r-datei rüber zu itunes zieht, erst dann erscheint das teil unter “töne”.

  • Pi_yuna

    was ist dieser verdammte schreibtisch?????

    • Tim

      Als Schreibstisch wird der bereich bezeichnet den man direkt nach dem anmelden seht

    • http://www.facebook.com/profile.php?id=1219082222 Stephanie Koller

      schreibtisch ist die mac-version des windows-desktops.

  • Info

    Hallo Leute, ich habe ein Problem beim synchronisieren.
    Kann mir jemand weiterhelfen???

  • Gast

    Hilfe: Es hat alles gut geklappt, nur dass mein Klingelton unter “Musik” abgespeichert ist und nicht in dem Ordner “Klingeltöne”. Ich kann ihn auch nicht mit Drag and Dop von “Musik” oder vom Schreibtisch in den Ordner “Klingeltöne” ziehen. Bitte helfen!

  • MeelliiE

    hallo irgend wie bin i ch zu blöd nbei mir geht hier gar nichts =(((

  • Sonnenblume

    Wieso funktioniert das D&D nicht und wo finde ich den Ton?

  • Echter_auleber

    bei mir erscheint es in der klingetonliste nich:(

  • Ppp

    also ich weiß ja net obs an mir liegt aber ich habs genauso gemacht wie beschrieben und da tut sich gar nix.
    keine kategorie mit “klingeltöne” oder sonst irgendwas und in “m4r” kann ich auch nix ändern.
    vll ne anleitung mit bildern?

  • Der_KING

    Man..Bei mir steht kein .m4a dahinter,deshalb macht es nichts aus,dass ich .m4a hinzufüge.Kann mir bitte einer helfen ?

  • Dragonheart26de

    Bei Win 7 oder XP musst ihr die Dateiendungen ein. bzw.ausschalten um dieser angezeigt zu bekommen damit ihr die dann ändern könnt.
    Beim Itunes nicht vergessen die Sync. unter Töne einzuschalten.
    Mit Schreibtisch ist der Desktop gemeint…

  • AG

    Super tolle Erklärung! Ging super schnell :) vielen Dank!

  • Schoki

    kauft euch ein Samsung…Apple macht es komplizierter als es ist. -.-

    • http://www.facebook.com/profile.php?id=1219082222 Stephanie Koller

      so ist es!

  • Punkgirl_shadowgirl

    Bei mir gibts auf dem Desktop kein information Feld wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke…..:(

  • Gast

    Genial und einfach beschrieben! Vielen Dank :-)

  • Gast-Frau

    Perfekte Beschreibung. Hab ich sogar als Frau gerafft :-) DANKE!

  • Njwda

    wo findet man das Lied dann am IPhone ?

  • Pat

    geil hat alles bei mir geklappt danke :D

  • filakia

    also, an alle, bei denen es wie bei mir nicht mit dem ändern der dateiendung geklappt hat, hier die lösung für windows 7:

    ihr geht in euren ordner, da wo man an der seite alle ordner und festplatten sieht, dann auf organisieren, ordner- und suchoptionen, dann auf ansicht und dann den haken bei “erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden” rausmachen.

    und schon könnt ihr die endung ändern, weil sie erst jetzt angezeigt wird und dann funktioniert das auch mit dem rüberziehen in itunes :-)

    viel spass, bin grad so im glück, dass ich alle dran teilhaben lassen muss :-)

  • OSfr34k

    verdammt. Mein Problem: Ich bekomem die Datei auf Itunes, auch als Klingelton. Aber egal wie oft ich synchronisiere, der Ipod nimmt sie nicht an!

  • joa –oo

    Bei Vista steht statt “Information” einer Datei, das Wort “Eigenschaften”.

  • Gast

    Klappt alles… aber mein iphone zeigt den ton nicht an ;(

  • Marc

    Funktioniert nicht mit Win 7 und iphone5 -.- 2 Std davor gesessen, video und kommentare unzählige male durcheschaut, Alles geklappt, erscheint nur nicht auf meinem synkroniesertem Iphone! So ein Mist!

  • Vanessa

    Hallo, bei mir ist dann immer der Kingelton hellgrau hinterlegt und auf dem Iphone habe ich ihn auch nicht, was mache ich falsch???
    Gruß

  • Sandra

    Hallo Alex – vielen Dank für Deine Mühe… so habe ich es sogar geschafft mein Lieblingssong zu meinem Klingelton zu machen :-)

  • Laura

    Bei mir ist der Klingelton auch nicht in “Tönen” -.-
    Kann mir jemand helfen?:((

  • lissyindenlüften

    SUPER, ihr habt jeden kleinsten Schritt erklärt, so habe selbst ich es geschafft!!! DANKE!!

  • Andi

    Mit xp alles Super nur mit win 8. kann ich den Datei Namen nicht ändern. Kann mir einer helfen.

  • http://www.facebook.com/cmaerz1 Claudia März

    wenn ich auf Informationen –> Optionen gehe, ist bei mir alles grau hinterlegt und ich kann nichts ändern?

    Ich habe Windows 7

  • Dolli_Molli

    Super klasse Beschreibung…auch für Anfänger….und wer den Schreibtisch nicht findet…naja :-((

  • vadder

    Danke, Bastian.

    Ich bin zwar schon fast Scheintod (71), aber es hat trotzdem prima geklappt.

    LG

    vadderklaus

  • liz

    fett sehr cool funktioniert super Leute danke (:

  • Sibel

    superr:) danke

  • Claudia

    Ich bin begeistert, hat ein wenig länger gedauert, aber es funktioniert!!!!!!
    Nur nicht aufgeben :-) Vielen Dank

  • werkenntden

    Top hab alles nach anweisung gemacht funzt danke